Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hättest Du es gewusst?

Hier geht's zu fünf Tracks, die Calvin Harris produziert hat

Der Schotte hat schon seit Jahren seine Finger im Spiel und produzierte mehr als nur einen Nummer-eins-Hit.

Erfolgs-DJ

Calvin Harris ist einer der erfolgreichsten DJs des 21. Jahrhunderts. Mit seinen eigenen Nummer-eins-Hits wie „Summer“ und „Feel So Close“ eroberte er die weltweiten Charts und etablierte sich in der Dance-Szene.

Als Produzent, Sänger, DJ und Songschreiber machte sich der 32-Jährige schon vor Jahren einen Namen.

Auch hinter den fünf kommenden Songs steckte der Schotte:

#1 - Kylie Minogue mit „In My Arms“
Die Synthpop-Perfektion wurde von der australischen Musikerin Kylie Minogue im Jahr 2007 veröffentlicht. Calvin agierte hier als Produzent, bevor man diesen überhaupt bei uns in Deutschland kannte.

#2 - Chris Brown mit „Yeah 3x“
„Yeah 3x“ war in 20 Ländern weltweit auf Platz 1 der Charts. Die Hymne des Sommers 2011 wurde tatsächlich vom schottischen DJ produziert.

#3 - Rihanna mit „Where Have You Been“
Der Track wurde auf RiRis Album „Talk That Talk“ veröffentlicht und dominierte die Charts in 33 Ländern. Weitere Kollaborationen wie „We Found Love“ und „This Is What You Came For“ entstanden.

#4 - Cheryl mit „Call My Name“
Mit 46 Millionen Klick auf YouTube und mehreren Platzierungen in den Charts wird Cheryls Song „Call My Name“ von ihren Fans gefeiert. Die Single wurde 2012 veröffentlicht und von Calvin Harris produziert.

#5 - Rita Ora mit „I Will Never Let You Down“
Rita und Calvin waren damals in einer Beziehung, als der Musiker seiner Traumfrau eben genau dieses Stück schrieb und für sie produzierte. Kurz nach der Veröffentlichung ging die Beziehung in die Brüche.