Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kein Bock auf Hierarchie

M.I.A. setzt ihre Bosse öffentlich unter Druck

M.I.A.s „Bird Song“ feat. Diplo wartet immer noch auf die Freigabe durch ihre Studiobosse – wofür die Musikerin so gar keine Geduld hat.

Der Druck steigt

Die Rapperin fährt mal wieder die provokante Schiene: Weil sie keine Lust mehr hat, noch länger mit der Veröffentlichung ihres Tracks „Bird Song“ zu warten, setzt sie ihre Studiobosse nun öffentlich unter Druck.

Das Feature mit Ex-Freund Diplo ist anscheinend schon fertig und wartet nur noch auf die Freigabe von ganz oben – so stellt es M.I.A. aktuell zumindest auf Twitter dar. Dort forderte sie ihr Label Interscope dazu auf, den Song bis Freitag freizugeben.

Musik als politisches Statement

Auf Instagram ging sie sogar noch einen Schritt weiter und beschuldigte ihr eigenes Label, es würde den Song absichtlich nicht freigeben, weshalb sie ihn nicht veröffentlichen könne.

Erst letzten Monat kam es zu Spannungen zwischen der Künstlerin und ihren Bossen, als sie drohte, ihr neues Album frühzeitig zu veröffentlichen aus Protest gegenüber den Verhältnissen, in denen Flüchtlinge aktuell leben müssen.

Ob so wirklich mit der Führungsetage eines Plattenlabels zu verhandeln ist, sei mal dahingestellt ....