Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Kollaboration in Sicht

M.I.A. & Zayn Malik: Zusammenarbeit über WhatsApp

Wie die aus Sri Lanka stammende Musikerin jetzt verriet, befindet sich auf ihrem bald erscheinenden Album auch eine Kollaboration mit Superstar Zayn Malik.

Album "A.I.M."

Am 09. September 2016 wird M.I.A. ihr vorläufig letztes Album auf den Markt bringen. Nach dem Release gibt es eine kleine Promo, danach nimmt sich die aus Sri Lanka stammende Musikerin eine mehrjährige Auszeit.

Mit DJ Blaqstarr, Skrillex, Diplo und Zayn Malik arbeitete die 40-Jährige für dieses Projekt zusammen. Wie die Kollaboration mit letztem Superstar zustande gekommen war, erklärte sie im Interview mit ContactMusic.

„Wir haben den selben Verlag und kennen die gleichen Leute. Ich wurde damals angesprochen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, für sein Debütalbum Texte zu verfassen. Also schrieb ich ein paar Lieder, nahm die Demos auf und sandte ihm diese zu. Erst später habe ich Zayn dann persönlich kontaktiert und ihn gefragt, ob er Bock auf einen gemeinsamen Track hätte.“

Zusammenarbeit über WhatsApp

Zu dem Zeitpunkt, als der Brite Zeit hatte, befand sich M.I.A. jedoch in Sri Lanka. Kollaboriert haben sie dennoch.

„Wir haben es getan, obwohl ich am anderen Ende der Welt war. Über WhatsApp haben wir uns abgesprochen, den Text bearbeitet, Verse verschickt. Es war abgefahren.“

Die fertige Kollaboration wird unter dem Namen "Freedun" veröffentlicht und soll am 09. September an den Start gehen.