Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mainstream vs. Miteinander

Pharrell Williams macht Schulranzen wieder cool

Der Musiker will mit seiner neuen Schulmaterial-Kollektion Kindern helfen, ihre eigene Individualität auszuleben.

„Es ist okay, anders zu sein“

Auf seinem Weg, die Welt ein Stückchen zu verbessern, hat Pharrell Williams ein neues Projekt ins Rollen gebracht: Mit seinem multifunktionalen Plattenlabel „i am OTHER“ hat er sich mit dem Schulausrüster Yoobi zusammengetan, um eine eigene Kollektion für Schulmaterialen rauszubringen.

Die Kollektion soll die „Entzweiung“ beenden, die sich aktuell in den US-amerikanischen High School Gängen breit macht, wie es Williams beschrieb.

„Es ist uns wichtig, die Nachricht weiter anzutreiben, dass es vollkommen okay ist, anders zu sein“, erklärte er gegenüber UsMagazine.com. „Es ist auch okay, die Diversität anderer zu feiern. Wir wollen Menschen zusammenbringen und Bildung ist dafür ein wunderbarer Anfang.“

Bei Kindern kann man noch was retten

Der Vater eines siebenjährigen Jungen will besonders die aktuelle Jugend fördern, damit diese nicht ganz so verkorkst endet wie es heute einige Erwachsene sind. „Bei Kindern haben wir noch eine richtige Chance, denn sie sind schließlich die Zukunft“, erklärte der zehnfache Grammy Gewinner mit einer nicht mehr all zu neuen Floskel.

Die Yoobi x i am OTHER Kollektion bietet alles, was für die Schule anfällt, in farbenfrohem Style. Und das Beste an der Sache: Für jedes gekaufte Produkt wird ein Artikel an unterprivilegierte Klassenzimmer in den USA gespendet.