Kesha kämpft gegen seltene Krankheit
Mit einer Crowdfunding-Kampagne hilft Kesha einem 13-jährigen Mädchen, das an einer seltenen Krankheit leidet.
Mit einer Crowdfunding-Kampagne hilft Kesha einem 13-jährigen Mädchen, das an einer seltenen Krankheit leidet.
Kesha nutzte die sozialen Netzwerke am Wochenende für den guten Zweck: In einem Crowdfunding-Aufruf half sie, Gelder für die Behandlung einer 13-Jährigen zu sammeln.
Das Mädchen Isabelle leidet an der Charcot-Marie-Tooth-Erkrankung, einem seltenen degenerativen Leiden, welches eine fortschreitende Muskelschwäche hervorruft. Das Therapieangebot ist bislang mangelhaft, da die Ursachen der Erkrankung noch weitestgehend unbekannt sind.
„Eine wunderschöne Freundin von mir benötigt unsere Hilfe, um ihre Krankheit zu bekämpfen“, schrieb der Popstar auf Instagram. „Bitte lest ihre Geschichte und teilt sie, wenn ihr könnt.“
Und der Aufruf zeigte Wirkung! In einem Update um Isabelles Zustand heißt es nun: „Der nächste Monat wird eine ziemliche Herausforderung, weil sie an den Rollstuhl gebunden ist und ihre Füße mit keinem Gewicht belasten darf. Katerina [Isabelles Mutter] ist überwältigt von so viel Liebe, Nachrichten und Unterstützung. Bevor Isabelle in den OP gebracht wurde, sagte sie, sie hat sich noch nie mehr geliebt gefühlt.“