Mit „Three Empty Words“ hilft er jedem, der gerade eine Trennung durchmacht.
 
Shawn Mendes Ernest Distefano

Shawn Mendes, von GettyImages/ErnestDistefano

Neue LP am Start
Am 10. September wird Shawn Mendes seine zweite LP erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bei einem Live-Event in New Yorks Madison Square Garden performt der schnucklige Kanadier seine neuen Lieder, 13 Tage später wird es das Album „Illuminate“ dann auch im Handel geben.

So lange möchte er seine Fans hingegen nicht warten lassen, weshalb Shawn einen neuen Song aus der bald erscheinenden Platte präsentierte. „Three Empty Words“ heißt das gute Stück.

 

#ThreeEmptyWordsAtMidnight when you preorder Illuminate http://smarturl.it/IlluminateSM

Ein von Shawn Mendes (@shawnmendes) gepostetes Foto am

Kein typischer Lovesong
Wer kennt es nicht: Man ist schon seit Jahren in einer Beziehung und bleibt einfach nur zusammen, weil man nicht alleine sein möchte. Von Liebe und den dazugehörigen Gefühlen ist schon lange keine Rede mehr, die Gewohnheiten werden nicht aufgebrochen, man mag keine Veränderungen und vor allem seinen Partner nicht verletzen.

Über exakt diese Situation singt der 17-Jährige im Track „Three Empty Words“ mit unter anderem folgenden Zeilen: „Streiten wollen wir nicht mehr, wir kümmern uns nicht mehr um einander. Diese drei leeren Worte werde ich dir nicht mehr sagen.“