Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann "Timmy Turner" den Panda-Hype toppen?

Desiigner rückt endlich mit seiner neuen Single raus

Erst war das Wort, dann kam die Musik dazu: Desiigner hat seine A-Cappella-Version von „Timmy Turner“ endlich als richtigen Track veröffentlicht.

45 Sekunden brauchte es zum neuen Hype

Nachdem sich das wochenlange Warten gefühlt in Jahre hingezogen hat, veröffentlichte Desiigner diese Woche endlich den Track, auf den alle gewartet haben: "Timmy Turner".

Der Song entstand ursprünglich als A-Cappella-Version im Rahmen des "XXL Freshman Freestyle" im Juni. Innerhalb von kürzester Zeit maßlos gehypt, haben Fans wie Kritiker den kompletten Track seitdem ungeduldig erwartet.

Desiigner Freestyle - XXL Freshman 2016
Desiigner Freestyle - XXL Freshman 2016

Countdown zum Release

Anfang des Monats twitterte der gebürtige New Yorker gemeinsam mit seinem Produzenten Mike Dean einen Clip, in dem die beiden den Song anhörten und ihn schon vorab ordentlich abfeierten.

Erst Mitte dieser Woche folgte dann das Cover zur Single, dessen Beschreibung man allerdings lieber einem Kunstwissenschaftler überlassen sollte, so undurchsichtig wirkt es auf den ersten Blick.

Geht da noch was?

Stellt sich nun die Frage: Kann "Timmy Turner" "Panda" noch einmal übertreffen? Oder wird Desiigner an dem unglaublichen Erfolg seiner Durchbruch-Single von nun an regelmäßig scheitern? Und hat er mit seiner A-Cappella-Version eigentlich realistische Chancen, von den Wise Guys aufgenommen zu werden?

Hört selbst rein: