Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ist mir scheißegal wen ich hier beleidige“

YG, G-Eazy & Macklemore: Hasstiraden gegen Donald Trump

Drei Musiker gegen einen Republikaner. Das Endergebnis? Der Song „Fuck Donald Trump“.

Republikaner küren Trump zum Präsidentschaftskandidaten

Er ist 70 Jahre alt und wird von Millionen von Menschen weltweit gehasst. Die Rede ist natürlich von Donald Trump, welcher nach dem Wunsch der Republikaner der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden soll. Stellvertreter ist Michael Pence.

Als diese Nachricht gestern Morgen verkündet wurde, war halb Amerika geschockt. Während hunderte Tweets abgefeuert wurden, haben sich drei Rapper zusammengetan und erklärt, was sie von dieser Situation halten.

YG, G-Eazy und Macklemore veröffentlichten den Song Fuck Donald Trump - oder kurz FDT. Und hier ist der Name tatsächlich Programm.

"Ist mir scheißegal wen ich hier beleidige"

Während G-Eazy den 70-Jährigen zu Beginn als einen "Rassisten und Terroristen" beschreibt, rappt er wenig später folgende krasse Zeilen: "A Trump rally sounds like Hitler in Berlin or KKK shit, now Im going in / Im just saying whats real, dont give a fuck who I offend / If hes next up, take a day to undo what Obama fixed up."

Auch Macklemore, welcher normalerweise nur über positive Dinge spricht, erklärte unter anderem, dass er eine "Party schmeißen und auf der Straße tanzen würde", falls Hillary den Wahlkampf gewinnen sollte.

"Falls dies nicht der Fall ist, nun ja Meine Freundin ist zur Hälfte Kanadiern", rappte er abschließend und weist damit auf einen Umzug hin.

Wer sich die Hasstiraden einmal in voller Länge reinziehen will, hat hier die Gelegenheit dazu: