Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warten auf den Durchbruch

Lorde: 3 Tage allein in der Wildnis

Um die Schreibblockade für ihr neues Album zu überwinden, nahm die Sängerin einiges auf sich, um die passende Inspiration zu finden.

Lorde allein im Wald

Seit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" von 2013 warten Fans gespannt auf neues Material von Lorde und das Warten könnte tatsächlich bald ein Ende haben!

Denn die "Royals"-Sängerin befindet sich aktuell im Tonstudio, um die nächste Platte aufzunehmen. Das heißt, sie befindet sich die meiste Zeit dort. Laut eigenen Aussagen soll die 19-Jährige allerdings zwischendurch ihr gemütliches Aufnahmestudio gegen die Wildnis eingetauscht haben, um dort drei Tage alleine nachdenken zu können.

Genützt hat es anscheinend viel: Von einigen der aufregendsten Durchbrüche auf diesem Album bislang ist in ihrem Tweet die Rede, nachdem sie es allem Anschein nach wieder gesund und glücklich in die Zivilisation geschafft hat.

Ein Projekt nach dem anderen

Auch wenn sie sich drei Jahre für die nächste Platte nimmt, auf der faulen Haut hat sich Lorde in dieser Zeit ganz bestimmt nicht ausgeruht. 2014 war sie an dem Soundtrack der Film-Reihe "The Hunger Games" beteiligt, kollaborierte im Anschluss mit Disclosure und trat dieses Jahr sogar bei den BRIT Awards auf, um David Bowies "Life on Mars?" zu performen.