Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tolle Erinnerung an den Ausnahmekünstler

Lordes David Bowie Tribute bei den BRIT Awards 2016

Nach den Grammy Awards wurde der verstorbene Superstar David Bowie nun auch durch einen Auftritt von Lorde bei den Brit Awards in seiner Heimatstadt London geehrt.

Lorde bei den Brit Awards

Nachdem Lady Gaga bei den Grammy Awards einen atemberaubenden Auftritt zur Erinnerung an den verstorbenen Musiker David Bowie hinlegte, wurde die schwere Aufgabe bei den gestrigen Brit Awards von der neuseeländischen Sängerin Lorde übernommen.
 
Die 19-Jährige durfte Bowie vor seinem Tod kennen lernen und bekam sogar Tipps, wie man in der harten Musikbranche überleben kann. „Das Treffen werde ich niemals vergessen“, erklärte die Sängerin mit brüchiger Stimme. 

Großartiger Auftritt

Doch aller Kritik zum Trotz, warum eine Neuseeländerin an den Briten David Bowie erinnern dürfe, legte Lorde eine atemberaubende Show hin und performte zu Bowies Hit „Life on Mars“.
 
Auch Sängerin Annie Lennox erklärte in ihrer Dankesrede: „Ich schätze, dass noch immer jeder versucht, dieses traurige, unerwartete Ereignis zu verarbeiten. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es ohne David nie mehr so wie früher sein wird. Er hatte einfach diese ganz besondere Bedeutung für ganze Generationen.“

Bowies Sohn hat es gefallen

David Bowies Sohn Duncan Jones, der bei der Gala in London im Publikum saß, schien diese Performance zu mögen.

Auf Twitter postete er: „Endlich habe ich die Links zu den heutigen Brit Awards gefunden. Einfach wunderschön. Danke, Lorde.“