Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Tage mit "Cash Money" sind gezählt

Lil Wayne macht Schluss mit seinem Label

Nachdem seine Albumveröffentlichung erneut auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, beendet der Rapper nun die Zusammenarbeit mit seiner Plattenfirma.

Die Veröffentlichung von “Tha Carter V“ wurde wiederholt verschoben, auch der 9. Dezember ist als Release-Datum nicht mehr aktuell. Eines steht allerdings fest – das neue Album wird zwar veröffentlicht, allerdings nicht von seinem jetzigen Label “Cash Money“. Unklar ist auch, wann die Platte erscheinen wird.  

Klare Ansage von Lil Wayne

Seinem Ärger hat der “Lollipop“-Rapper letzte Woche via Twitter Luft gemacht. Dort verkündete er: “Ich will weg von diesem Label und nichts mehr mit diesen Menschen zu tun haben, aber das ist leider nicht so einfach.“

Am Freitag (5.12.) hat der 39-Jährige auch während des “Vice Turns 20“-Konzerts in Brooklyn  eine Ansage gemacht und sich bei seinen Fans entschuldigt.

“Ich wollte mein Album am 9. Dezember veröffentlichen, aber aufgrund von Unstimmigkeiten, bin ich in einer blöden Situation gefangen. Aber ich krieg das für euch alle in den Griff“, so der Rüpel-Rapper auf der Bühne.

Zusammenarbeit mit Kanye West?

Bisher ist nicht bekannt für welches Label sich Lil Wayne entscheidet. Allerdings wird er von Kanye West, der seine Plattenfirma “G.O.O.D“ 2004 gründete, mit offenen Armen empfangen.

Auch Lil Waynes Rapper-Kollege Tyga hat in der Vergangenheit vermehrt Probleme mit “Cash Money“ gehabt.