Schlechte Nachrichten für alle Fans von Lil Wayne: Der Release von Weezys neuem Album hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben.

Lil Wayne Tha Carter V

Bild: s_bukley/Shutterstock.com

Kein neuer Veröffentlichungstermin in Sicht

Die Platte mit dem Titel „Tha Carter V“ wird nicht, wie geplant, noch diesem Monat auf den Markt kommen. Dies teilte Lil Waynes Label jetzt in einem offiziellen Statement mit. Eigentlich hätte „Tha Carter V“ schon heute (28.10.) zu hören sein sollen.

Im Juni dieses Jahres hatte der Rapper verkündet, dass die Arbeiten an dem fünften Teil seiner „Carter“-Serie bereits abgeschlossen seien. Im August wurden dann das Cover der Scheibe und der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.  Weitere Details zum Album, wie zum Beispiel die Tracklist, gab es jedoch nicht.

Lil Wayne Neues Album Tha Carter V

Bild: carrie-nelson/Shutterstock.com

Neuer Song mit Nicki Minaj

Wann die Platte nun letztendlich erscheinen soll, ist auch nicht bekannt. Bislang gibt es aus „Tha Carter V“ nur die drei Tracks „Krazy“, „Believe Me“ und „Grindin“ zu hören. Für die letzteren beiden Songs hat Lil Wayne mit seinem Kumpel Drake zusammengearbeitet, mit dem er bis vor kurzem auch zusammen auf Tour war.

Lil Wayne selbst hat sich übrigens bislang noch nicht zu den Problemen bezüglich der Veröffentlichung seines neuen Albums geäußert. Ab heute ist er erst mal auf Nicki Minajs brandneuem Track „Only“ zu hören.