Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Noch nie dagewesen

Interaktiven Clip: Im neuen Musikvideo von Cassius lassen sich die Darsteller austauschen

Wer gleichzeitig Zuschauer und Regisseur in Echtzeit sein möchte, sollte sich den neuen interaktiven Clip "The Missing" von Cassius mal zu Gemüte führen.

Wie einfallsreich!
Auch im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts scheint es innovative Ideen zu geben, die in der Form noch nie dagewesen sind. Meistens sind das Einfälle, die so um die Ecke gedacht sind, dass sie wieder brillant sind, und genau in diese Kategorie lässt sich der neuste Clip des französischen House-Duos Cassius wohl auch einordnen. Verstärkung gab es bei "The Missing" von OneRepublic-Sänger Ryan Tedder.

Da es sich um einen simulierten Echtzeit-Clip handelt, lässt er sich momentan nur auf der dafür eingerichteten Homepage in vollem Umfang abspielen.

Interaktive Regieführung

Wie viel Arbeit hinter diesem Projekt tatsächlich gesteckt hat, ist schon auf den ersten Blick ersichtlich. Die Kamera schwenkt zwischen verschiedenen Szenerien, bei denen Menschen in verschiedenen sexuell aufgeladenen Situationen zu sehen sind.

Und jetzt kommt's: Per Mausklick auf die einzelnen Charaktere lassen sich diese einfach austauschen! Insgesamt kann man zwischen 20 verschiedenen Darstellern auswählen, was insgesamt über 100 Kombinationsmöglichkeiten zum Ausprobieren ergibt.

Message an den Zuschauer

Da sich sowohl homo- als auch heterosexuelle Liebesszenen zusammenbauen lassen, appelliert der Clip vor allem an die freie Liebe und möchte eine klare Botschaft an die Menschen senden.

Eine visuelle Spielwiese also, die dem geneigten Zuschauer auch weit mehr als eine Videolänge Unterhaltung bescheren kann.