Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verhandlungen laufen

Jay Z: Wird er TIDAL an Apple verkaufen?

Wie nun bekanntgegeben wurde, soll Jay Z einige Angebote für seinen Streaming-Dienst TIDAL erhalten haben. Ob er diese annimmt?

Holpriger Start

Im vergangenen Jahr kaufte Rapper und Businessmann Jay Z den norwegischen Streaming-Dienst „Aspiro“ auf und machte aus diesem seine Marke TIDAL. Mithilfe seiner Kontakte zu Superstars wie Madonna, Beyoncé, Rihanna und Alicia Keys, launchte er seine Musikplattform im vergangenen März.

Und auch wenn die ersten Zahlen nicht gerade vielversprechend waren, konnte Jay Z mit exklusiven Deals mit Kanye West und Rihanna Millionen von Neu-Kunden gewinnen.

Wird er verkaufen?

Wie „ContactMusic“ nun verraten hat, könnte Jay Z TIDAL schon bald aus der Hand geben. So soll Apple dem Musik-Mogul einige Angebote gemacht haben und sich bereits in Verhandlungen befinden.

Was Apple genau mit TIDAL vor hat, ist noch nicht bekannt. Jay Z selbst hat sich ebenfalls noch nicht zu den Gerichten geäußert.