Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Details zu „A Head Full of Dreams“

Coldplay: Letztes Album erscheint in 2015

In einem Interview gab der Coldplay Frontmann bekannt, dass ihr letztes & finales Album “A Head Full of Dreams” heißen wird.

Siebtes Album wird “A Head Full of Dreams” heißen

Nur sieben Monate nachdem Coldplays sechstes Studioalbum „Ghost Stories“ auf den Markt kommt, stehen die Jungs wieder im Tonstudio und nehmen neue Songs auf. Gestern war Chris Martin bei einem britischen Radio zu Gast und konnte nicht anders, als etwas zu Coldplays Plänen zu erzählen.

Coldplays kommendes Album wird “A Head Full of Dreams” heißen und wohl das letzte der Band sein. „Wir sind gerade in den Studioaufnahmen… Das ist unser siebtes ‚Ding‘, was wir zusammen erarbeiten. Man kann das Album mit dem letzten Harry Potter Buch vergleichen. Ich will nicht sagen, dass wir danach niemals mehr was auf den Markt bringen, es ist einfach nur eine Vervollständigung der Bandgeschichte.“

Ist es ihr letztes Album?

Weiter erklärt er, dass die Band direkt nach der Erscheinung ihres aktuellen Albums „Ghost Stories“ ins Studio ging und neue Töne anschlug. „Die Aufnahmen, die wir bislang haben, sind einfach anders. Wir genießen die Zeit zusammen, es macht Spaß. Und trotzdem reden wir darüber, dass “A Head Full of Dreams” unser letztes Werk wird. Sonst würden wir nicht alles versuchen, es perfekt zu machen.“

Und auch für alle Coldplay-Fans hat Chris Martin eine Ankündigung vorbereitet: „ Momentan planen wir, wie es weiter gehen wird. Was ich schon sagen kann ist, dass wir gerne mit “A Head Full of Dreams” auf Tour gehen möchten.“

Das erste Statement

Nachdem der „A Sky Full of Stars“-Sänger seine Ankündigungen verbreitet hatte, musste er der Moderatorin noch etwas beichte. „Ich bin gerade ein bisschen nervös, über das, was ich dir erzählt habe. Weiß du, ich habe noch keine Erlaubnis, Informationen über das komplette Album preiszugeben. Es ist einfach so aus mir herausgesprudelt… Niemand weiß von “A Head Full of Dreams” bis jetzt.“