Gestern tauchte der Song „Walking On the Sun“ im Netz auf. Nun meldeten sich Ryan Tedder und Calvin Harris persönlich zu Wort.

Von wem ist der Song?
Erst am gestrigen Dienstag wurde ein Lied ins Netz gestellt, welches auf den Namen „Walking On the Sun“ hört und bereits von einigen großen Blogs als „Summer Smash“ bezeichnet wird. Fans dachten, dass der Track von Calvin Harris produziert und von Ryan Tedder stimmlich hinterlegt wurde.

Der OneRepublic-Frontmann distanzierte sich nun via Twitter von „Walking On the Sun“ und verriet: „FYI (Zur Information) an denjenigen, der die ‚Calvin Harris feat. OneRepublic‘-Kollaboration ins Netz gestellt hat – Ich bin's nicht, der da singt. (…) In der Zukunft würde ich gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten, doch der Track ist fake.“

Auch Calvin Harris, welcher sich noch immer von dem Autounfall erholt, meldete sich zu Wort.

„Btw, das ist im Übrigen auch nicht meine Musik… Großes Lob an Ryan.“

Es wurde noch immer nicht herausgefunden, wer im eigentlichen Song „Walking On the Sun“ singt. Klickt Euch rein und ratet mit: