Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Superstar will keine Fotos mit seinen Fans mehr machen

Justin Bieber fühlt sich wie ein „Tier im Zoo“

Justin Bieber hat seine Fans mit einer emotionalen Nachricht geschockt, er werde ab sofort keine Selfies mit ihnen mehr machen.

„Ich schulde niemandem ein Foto“

Superstar Justin Bieber hat auf seinem Instagram-Account verkündet, er werde in Zukunft keine Fotos mit Fans mehr machen. Daraufhin hat der 22-Jährige rigoros alle „Meet and Greets“ bei seinen kommenden Konzerten abgesagt. Ab sofort müssen die Anhänger des „Purpose“-Sängers also auf Selfies mit ihrem Idol verzichten.

Justin fühlt sich wie ein „Zoo-Tier“

In der Nachricht auf Instagram schrieb Justin: „Wenn ihr mich irgendwo seht, sollt ihr wissen, dass ich keine Fotos mehr mit euch machen werde. Jetzt ist der Punkt gekommen, dass die Leute nicht einmal mehr 'hi' zu mir sagen oder mich als ein menschliches Wesen wahrnehmen. Ich fühle mich wie ein Tier im Zoo und möchte in der Lage sein, meine geistige Gesundheit zu behalten.
 
Mir ist klar, dass ich damit viele Menschen enttäuschen werde, aber ich schulde niemandem ein Foto. Es steht nirgendwo im Kleingedruckten, dass ihr jedes Mal, wenn ihr mich seht, auch ein Foto bekommt."

Strickte Grenzen für die Fans

Justin hat eindrücklich klargemacht, wie er sich teilweise mit der Meute an Fans fühlt. Das Leben in der Öffentlichkeit ist hart und es gibt Grenzen für die Privatsphäre. Und das respektieren auch die Fans, auch wenn einige wirklich enttäuscht darüber sind, dass ihr Treffen mit dem Megastar abgesagt wurde.
 
Justins Nachricht endet mit dem Satz: „Ich werde auch weiterhin Entscheidungen treffen, die für meine Entwicklung passend sind und niemand wird es schaffen, dass ich mich deswegen schlecht fühlen würde.“

Justin Bieber - Sorry (piano version) live @ The Voice USA | December 2015.
Justin Bieber - Sorry (piano version) live @ The Voice USA | December 2015.