Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Allrounder will an den Broadway

Timbaland: Neues Musical & letztes Album

Produzent Timbaland kündigte ein neues Musical an, das den schwierigen Aufstieg eines jungen Musikers zeigen soll.

From the Bottom to the Top

Sind wir mal ganz ehrlich, all zu originell klingt der Plot wirklich nicht: Ein junger Musiker will es bis ganz nach oben schaffen und kämpft auf dem Weg dorthin mit altbekannten Hindernissen wie Armut, Drogen und Kriminalität...

Da könnte man fast gelangweilt fragen, welche Geschichte eines kometenhaften Aufstieges in der Mainstream-Popkultur eigentlich nicht so verläuft, wenn der Produzent dahinter nicht Timbaland heißen würde.

Vision vor Augen

Das Allround-Talent hat mit der aktuell laufenden Hit-Serie „Empire“ bereits bewiesen, wie gut sich seine Arbeit im Fernsehformat macht und liefert dafür Woche für Woche neue Top Tracks.

Nun plant der 44-Jährige eben jenes Musical, das den Namen „Opera Noir“ tragen soll – eine autobiografische Hip-Hop-Show, benannt nach seinem kommenden, finalen Album.

Spontan kam ihm die Idee für die Bühnenshow aber nicht: Seit Jahren habe er „eine Vision von diesem Projekt“ vor Augen, die er als ausführender Produzent nun endlich umsetzen möchte.