Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin ist geschmeichelt

Universität benennt musikalische Einrichtung nach Sia

Das „Sia Furler Institut für zeitgenössische Musik und Medien“ gibt’s ab jetzt in Adelaide, Australien.

Weltweit bekannt

Sia Kate Isobelle Furler kennen die meisten wohl nur unter ihrem Künstlernamen Sia. Die 40-Jährige ist Australiens heißester Export, verdient mit ihren Songs wie „Chadelier“ und „Cheap Thrills“ Millionen und hat sich dazu entschieden, immer nur mit einer großen Perücke und einer Fliege zu performen.

Bereits sieben Alben brachte sie auf den Markt, wobei lediglich die letzten drei LPs weltweite Erfolge verzeichnen konnten.

Sia - Chandelier (Official Video)
Sia - Chandelier (Official Video)

Bedankt sich bei Uni

Mittlerweile wurde Sia in ihrer Heimatstadt geehrt. So benannte man an der Universität von Adelaide einen gesamten Flügel nach ihr. Das „Sia Furler Institut für zeitgenössische Musik und Medien“ wurde vor wenigen Tagen eingeweiht.

Direktor und Musiker Graeme Koehne erklärte zu seiner Entscheidung folgendes: „Sia ist eine Inspiration für viele junge Menschen auf der ganzen Welt. Ihr Talent und ihre Zielstrebigkeit soll nun weitergegeben werden.“

„Wir hoffen ebenfalls, dass genauso erfolgreiche Musiker schon bald ihren Abschluss an unserer Universität machen werden.“

„Ich möchte mich bei der Universität in Adelaide bedanken“, erklärte die Musikerin selbst.