Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
675 Millionen Euro sind sie wert

Sony kauft Michael Jacksons Musikrechte

Das Label Sony angelte sich nun die Musikrechte von Liedern, die Michael Jackson gehörten und das für stolze 675 Millionen Euro.

Wie jetzt?!

Das Label Sony erwarb vor wenigen Tagen die Rechte an Liedern, die Michael Jackson gehörten. Dieser Deal beinhaltet jedoch nicht die Songs, die der King of Pop damals selbst aufgenommen oder geschrieben hatte, sondern beinhaltet nur die Tracks, die Jackson zu Lebzeiten selbst erworben hatte.

So soll Sony nun zum Beispiel die Marktrechte von Liedern der Beatles und Marvin Gayes „I Heard it Through the Grapevine“ besitzen. Stolze 675 Millionen Euro soll das Label bezahlt haben.

Kinder sind abgesichert

So heißt es laut dem „Billboard“-Magazin, dass Michael Jacksons Nachlassverwalter folgendes erklärte: „Diese Transaktion zeigt, wie vorausschauend und klug Michael war, dass er sein Geld in Musikrechten angelegt hat. Des Weiteren konnten wir uns nun erlauben, den Wert seines Nachlasses zu maximieren. All dies wird seinen Kindern zugutekommen.“