Lorde: Immer unterwegs mit ihrer Mutter
Lorde hat jetzt verraten, dass ihre Mutter Sonja Yelich stets ein Auge darauf hat, dass die junge Sängerin nicht zur eitlen Diva mutiert.
Lorde hat jetzt verraten, dass ihre Mutter Sonja Yelich stets ein Auge darauf hat, dass die junge Sängerin nicht zur eitlen Diva mutiert.
Sonja Yelich begleitet ihre berühmte Tochter so oft es geht auf Tour oder bei PR-Terminen und hat die Erziehung ihres Kindes immer noch fest im Griff.
Innerhalb kürzester Zeit gelang der 18-Jährigen der internationale Durchbruch im Musikbusiness. Viele Kollegen in Lordes Alter, die ähnlich erfolgreich sind, haben gleichzeitig mit dem ersten Charthit auch den ersten Höhenflug und mutieren schon im Teenageralter zu Diven mit Starallüren, die sich gewaschen haben.
Das kann der Neuseeländerin aber nicht passieren. Sie erklärte dazu: „Ich habe kein eigenes Haus, ich lebe bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer. Wenn ich toure oder beruflich unterwegs bin, ist meine Mutter dabei. Wenn ich manchmal zickig bin oder nur den Hauch eines Star-Verhaltens an den Tag lege, weist sie mich sofort in die Schranken.“
Fernab ihres Popstar-Daseins, genießt es Lorde auch immer noch ein ganz normales Leben in ihrer Heimatstadt Takapuna zu führen. „Es ist mir sehr wichtig, dass ich noch mit all meinen Freunden in Kontakt stehe. Auch wenn das was ich tue nicht unbedingt ein klassischer Job für Teenager ist.Sobald ich nach Hause komme, rufe ich meine Freunde an und hänge mit ihnen ab. Ich liebe es, jung zu sein und will das so lange wie möglich bleiben“, so die Grammy-Gewinnerin.
„Meine Freunde machen sich immer ein bisschen über mich lustig und ziehen mich auf. Wenn wir zusammen unterwegs sind, rufen sie immer ‚Oh mein Gott, das ist Lorde! Das ist Lorde!‘. Das ist wirklich peinlich, aber ich liebe meine Clique über alles“.