Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper und seine Lügen

50 Cent: Villa in Afrika ist doch nur ein Luftschloss

Der 40-jährige Musiker will sich seine afrikanische Villa nur ausgedacht haben.

Lügen haben kurze Beine

Gerade musste 50 Cent vor einem US-amerikanischen Gericht erklären, dass das Geld, was er in einigen seiner Instagram-Fotos zur Schau stellt, gar keine echtes war. Die Richterin, die sein Insolvenzverfahren betreut, war bei so viel Scheinen natürlich misstrauisch geworden und wollte wissen was es damit auf sich hat. Grund für solche Fotos sei die Imagepflege, so der Rapper.

Anscheinend gehört zu solch einer Pflege auch eine dicke Villa in Afrika. Denn im Herbst letzten Jahres prahlte der Musiker noch mit einem fast fertigen Haus auf einem anderen Kontinent. 50 postete ein Video (mittlerweile gelöscht, jedoch von Fans vorher kopiert), ebenfalls auf Instagram, auf dem eine ausgiebige Poollandschaft zu sehen war und schrieb darunter: „Es wird die krasseste Einweihungsparty überhaupt geben. Aber dazu später mehr. Ich habe schon ein gutes Leben.

Villa auch nur Fake
Dieser Post hatte natürlich, genau wie die Türme aus Geldscheinen, für Aufsehen gesorgt, hatte der „Candy Shop“-Interpret doch damals erst kurz zuvor Insolvenz angemeldet. Und jetzt stellt sich heraus, dass auch diese Villa nicht „echt“ war. Fifty sagte vor Gericht aus: „Mir gehört und gehörte auch niemals irgendeine Immobilie in Afrika.“

„Wenn mir irgendwelche Immobilien in Afrika oder sonst wo gehören würden, hätte ich sie bei meinem Insolvenzverfahren angegeben“, so der Rapper laut der britischen „Daily Mail" abschließend.