Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album mit 74 Jahren

Giorgio Moroder: Features von Sia, Foxes & Co.

Giorgio Moroder wird nach 30 Jahren Ruhestand sein neues Album auf den Markt bringen, welches mit namenhaften Features bestückt ist.

Er kriegt sie alle

Giorgio Moroder, ein 74-jähriger italienischer Produzent und Komponist kündigte ein neues Studioalbum an. Der Italiener, welcher als Erfinder der Synthesizer-Disco-Musik gilt, veröffentlicht nach 30 Jahren ein neues Studioalbum und konnte Künstler wie Britney Spears, Sia, Charli XCX, Kylie Minogue, Matthew Koma, Foxes und Mikky Ekko für sein Projekt begeistern.

„74 Is The New 24“

Nach einer 30-jährigen musikalischen Pause, wird Giorgio Moroder sein neues Album namens „74 Is The New 24“ im kommenden Jahr veröffentlichen. Zum Albumnamen sagte er: „Es ist egal, woher du kommst, wenn du EDM Songs hörst. Es ist auch egal, wer deine Freunde sind, wenn du Spaß mit ihnen hast. Es ist auch egal, wie viel Geld du verdienst. Und genauso ist es mit deinem Alter – ob du 74 bist oder 24, das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. 74 ist das Neue 24."

"Lady Gaga ist ein wahres Talent"

Neben Remixen für Daft Punk, kreierte der Italiener auch den Song "Midnight" von Coldplay. Zuletzt konnte man Giorgio Moroders Künste in dem Song "I Can't Give You Anything But Love" von Lady Gaga & Tony Bennett hören. Über Lady Gaga sagte Moroders: "Ich hatte die Möglichkeit, Lady Gaga persönlich kennenzulernen. Sie ist ein wahres Talent, wirklich begabt und freundlich zugleich."

Hört euch hier seinen Remix zu "Midnight" von Coldplay an:

Coldplay - Midnight
Coldplay - Midnight