Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Adele wurde niemals gebucht oder gefragt"

Adele spricht über die Band Aid-Absage

Ein Sprecher von Adele meldete sich jetzt zu der vermeintlichen Band Aid-Absage der Sängerin zu Wort.

Genaugenommen soll es noch nicht mal eine Absage gegeben habe. Adele habe angeblich nicht auf die Anrufe von Bob Geldof reagiert und sich mit dem Satz „sie arbeite derzeit nicht“ entschuldigen lassen.

"Adele wurde niemals gebucht oder gefragt"

Ein Sprecher der Sängerin erklärte jetzt aber, dass Adele niemals für Band Aid 30 gebucht oder angefragt wurde.  Es sei allerdings selbstverständlich für die Musikerin den Kampf gegen die Ebola-Epidemie zu unterstützen, weshalb sie bereits an eine medizinische Organisation gespendet hätte.

Als Bob Geldof in der vergangenen Woche erstmals über das Line-Up seines Charity-Projekts sprach, fiel zunächst noch Adeles Name. Gestern wurde jedoch bekannt, dass die Britin nicht auf der Neuaufnahme von „Do They Know It’s Christmas?“ zu hören sein wird.

“Do They Know It’s Christmas” seit heute im Handel

„Mache Leute möchten bei so etwas einfach nicht mitmachen. Man sagte mir, Adele arbeite derzeit nicht. Sie schreibt nicht, sie nimmt nicht auf und sie will von niemandem mit Arbeit belästigt werden. Ihr Fokus liegt zurzeit wohl ganz auf ihrer Familie“, erklärte Geldof gestern.

Aus Adeles Team heißt es dazu nur: “Bob und sein Team haben mit Adeles Management gesprochen. Sie wurde aber niemals gebucht oder definitiv angefragt.“  Dafür waren Acts wie One Direction, Rita Ora, Ellie Goulding oder Ed Sheeran dabei.

“Do They Know It’s Christmas” ist seit heute  weltweit erhältlich. Ein Musikvideo, das die Aufnahmen des Tracks zeigt, wurde ebenfalls heute veröffentlicht.  „Es ist vollkommen egal ob einem der Song gefällt oder nicht. Es spielt auch keine Rolle ob man die Künstler mag, die mitsingen. Alles was zählt ist, dass die Single einfach nur gekauft wird“, so Bob Geldof.