Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
2014 traf die Sängerin den verstorbenen Superstar

Lorde schreibt über ihr Treffen mit David Bowie

Lorde veröffentlichte einen Brief auf Facebook, in welchem sie ihr Mitgefühl für den verstorbenen David Bowie ausdrückte und sich an ihr Treffen mit dem Superstar vor zwei Jahren erinnerte.

Beileidsbekundungen auf Facebook

Superstar Lorde hat neben zahlreichen Promis in den sozialen Netzwerken ihre Trauer um den britischen Sänger und Musikproduzenten David Bowie gepostet. In dem längeren Brief schrieb die 19-Jährige auch über eine Begegnung, an die sich die Neuseeländerin wohl noch lange erinnern wird.
 
In Anlehnung an Bowies Hit „Heroes“ schrieb Lorde einen Tag nach dessen Tod: „Ich habe noch nie einen meiner Helden getroffen und es genossen. Der Druck ist einfach zu groß. Man kann das nicht genießen, sondern ist nur darauf konzentriert, alles richtig zu machen.“

Lorde fühlte sich mit David Bowie sehr wohl

„Doch David war anders. Ich werde niemals die Zärtlichkeit unserer Hände vergessen, als wir sprachen, oder das Leuchten in seinen Augen. In dieser Nacht veränderte sich etwas in mir – ich fühlte eine Ruhe in mir wachsen, eine Sicherheit. In diesen kurzen Momenten, fühlte ich, wie dieser alte Rocker, dieser Superstar in einem grauen Anzug mich und meine Musik ehrt.“ 

Einzigartige Begegnung hinter der Bühne

„Ich realisierte, dass ich durch seine Anerkennung selbst stolz auf mich und meine Seltsamkeit geworden bin, weil auch er selbst stolz auf seine Einzigartigkeit und Seltsamkeit war. Das werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Danke, David Bowie.“