Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Elfminütiger Clip mit Sänger Father John Misty

Lana Del Rey: Das ist das neue Video zu “Freak”

Die Königin der nostalgischen und schwermütigen Klänge meldet sich mit ihrer neuen Single zurück und präsentiert das Video zu „Freak“.

Pures Retro-Hippie-Gefühl

Für ihr neuestes Musikvideo hat sich Lana Del Rey Unterstützung von einem ihrer Lieblingsmusiker geholt. Im Clip zur Single „Freak“ wird der amerikanische Sänger Father John Misty, der mit bürgerlichem Namen Josh Tillman heißt, von mehreren jungen Frauen verwöhnt. Dazu schluckt er, ganz im Stil einer 60-er Jahre Hippie-Kommunen, einige LSD-Pillen.

Von Pop zu Klassik

Misty soll eine Art Guru darstellen, einen „Freak“ im wahrsten Sinne des Wortes. Gegen Ende des Videos geht die Melodie des Songs ganz sanft in den Klassiksong „Clair De Lune“ von Claude Debussy über.

Kollaboration von Lana und Misty

Die 30-Jährige ist ein großer Fan des US-Singer/Songwriters und die Zusammenarbeit begann bereits 2014 mit einer gemeinsamen Tournee durch Amerika. „Ich höre nicht viel neue Musik, doch Misty liebe ich wirklich sehr. Er erinnert mich irgendwie an meine Wurzeln“, so Lana in einem Interview.
 
Während ihrer gemeinsamen Tour kommen Lana Del Rey und Father John Misty am 25. Mai auch für ein exklusives Konzert nach Berlin. 

Lana Del Rey - Freak
Lana Del Rey - Freak