Auch wenn ihre LP erst im November an den Start ging, so ist die Britin trotzdem die erfolgreichste Künstlerin 2015.

Wer ist die Nummer eins?!
Was war das für ein Jahresende? Erst hörte und sah man nichts von Adele, dann plötzlich veröffentlichte sie ihre Comeback-Single „Hello“ und ist seither nicht mehr zu stoppen.

Ihre dritte LP „25“ folgte auf den Fuß und auch eine US und europäische Tour wurde angekündigt. Platten und Tickets gingen weg wie am Fließband und machten Adele zur offiziell meistverkauften Künstlerin der Welt.

Platz zwei und drei geht an...
Laut der britischen Zeitschrift „The Guardian“  gab der „The International Federation of the Phonographic Industry“ (kurz IFPI) diese Meldung gestern Abend bekannt.

Auf Platz zwei befindet sich im Übrigen Ed Sheeran. Rang Nummer drei belegte Popsternchen Taylor Swift mit ihrer LP „1989“.