Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interview mit Zane Lowe

Zayn Malik: „Ich wollte nie zur Band One Direction gehören“

Im neuesten Gespräch mit Zayn Malik erklärte dieser, dass er eigentlich nie zu einer Band gehören wollte.

Fünf Jahre Erfolg

Im Jahr 2010 traten Liam, Louis, Niall, Harry und Zayn jeweils als Einzelkandidat bei der Castingshow „The X Factor UK“ auf. Mentor und Jurymitglied Simon Cowell formte aus den Jungs die Band One Direction und schickte sie in die große weite Welt hinaus.

Nach fünf Jahren, vier veröffentlichten Alben und mehreren Welttourneen war es Zayn Malik zu viel und er verließ seine Jungs. Mittlerweile ist klar, dass er die „Musik noch nie gemocht hat“ und einfach sein eigenes Ding machen wollte.

Das Geständnis

Im neuesten Interview mit Beats 1-Moderator Zane Lowe packte Zayn nun aus und erklärte: „Ich glaube, ich wollte schon im ersten Jahr aussteigen und habe immer diesen Gedanken gehabt. Ich wollte nie zu der Band gehören, habe es jedoch einfach versucht, weil mir die Möglichkeit gegeben wurde. Als mir dann klar geworden war, welche Art von Musik wir gemacht haben, wusste ich, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Das war und bin einfach nicht ich.“

Des Weiteren gestand Malik, dass er schon damals immer für sich selbst Songs geschrieben und aufgenommen hatte.

Die erste Single wird der Musiker im Übrigen morgen veröffentlichen. Sie heißt „Pillowtalk“ und wird sich auf seinem ersten Soloalbum befinden.