Kendrick Lamar: Unterwegs in Sachen Eigenwerbung
Lamar - wird er der Abräumer des Jahres bei den Grammys?
Lamar - wird er der Abräumer des Jahres bei den Grammys?
Niemand hat so viele Nominierungen für die diesjährige Grammy-Verleihung wie Kendrick Lamar. Auf sein Konto gehen nämlich ganze elf Stück. Während er schon mal für die Zeremonie aufrüstet, reist der aus Compton stammende Rapper wieder zurück in seine Heimat, um dort ordentlich die Werbetrommel zu rühren.
Der zweieinhalbminütige Kurzfilm mit dem Namen „Witness Greatness“ – was so viel wie „Erfahre Größe“ bedeutet – ist eine Ode an die Stadt Compton. Denn sie hat den Rapper inspiriert und zu dem Künstler gemacht, der er heute ist. Einige der Bewohner gehen auf die Straße und zitieren Zeilen aus seinem Song „Alright“. K-Dot trägt eine L.A. Dodgers Kappe und ein Compton Sweatshirt, während er sich zu den Menschen in dem Video gesellt und mit ihnen zusammen „We gon’ be alright“ singt.
Der Werbeslogan ist gerissen: „Wherever greatness begins... It ends up here“ und bedeutet „Wo immer Größe beginnt... sie endet hier.“
Am 13. Februar wird seine Heimatstadt ihm feierlich den Schlüssel der Stadt überreichen. Zwei Tage nach diesem Event finden die Grammys dann statt, bei welchen Lamar auch performen und hoffentlich einige Grammys mit nach Hause nehmen wird.