Coming-out: "Talk"-Sänger Khalid ist schwul
Via X hat US-Star Khalid bestätigt, dass er homosexuell ist und erklärte seinen Fans, dass sie das Thema "nichts angehen" würde.
Via X hat US-Star Khalid bestätigt, dass er homosexuell ist und erklärte seinen Fans, dass sie das Thema "nichts angehen" würde.
Im März 2017 veröffentlichte Khalid sein Debütalbum “American Teen” und schaffte es mit dem Werk an die Spitze der R’n’B-Charts in den USA. Auf dem Werk befanden sich unter anderem seine Erfolgssingles “Location” und “Young Dumb & Broke” und wurde gleich fünfmal für den GRAMMY nominiert. Gewonnen hatte der Singer-Songwriter am Ende keinen Preis und erklärte über sein Leben stattdessen:
“Man muss mich kneifen. Ich kann es nicht glauben. Ich bin gleich fünfmal für den wichtigsten Musikpreis unserer Geschichte nominiert worden. Nicht nur einmal, sondern gleich fünfmal. Ich liebe meine Fans, ich danke allen, die mit mir und an mich geglaubt haben und freue mich schon auf die Veranstaltung. […] Mein Leben st unbeschreiblich. Als ich 16 Jahre alt war, wollte noch niemand etwas von mir wissen. Ich hatte mich als Underground-Artist versucht und konnte keine Erfolge verzeichnen. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, ich habe so viel erlebt und bin einfach nur dankbar. Mein Leben ist wie ein Traum und ich möchte nicht, dass er endet. Ich bin glücklich, einfach nur glücklich.”
Passend dazu hat er gelernt, sich selbst zu lieben und schrieb via Instagram: “Während ich mit Quads durch den Dschungel fahre, fühle ich mich so frei wie noch niemals zuvor. Ich habe mein Lächeln immer gehasst, weil ich das Gefühl hatte, dass ich einfach nichts auf der Welt hätte, um deswegen zu lächeln. Stundenlang hatte ich auf die Wand in meinem Zimmer gestarrt und mich gefragt, ob ich mich jemals finden würde. Obwohl ich mich manchmal schwach fühle, kann ich endlich sagen, dass ich glücklich bin und das ist ein unglaubliches Gefühl. Jetzt kann ich nicht aufhören zu lächeln. Mein Lächeln passt endlich zu der Person, die ich heute bin und ich liebe es.”
Khalid hat in den darauffolgenden Jahren zwei weitere Alben auf den Markt gebracht, wobei “Free Spirit” alles Vorherige übertroffen hatte. In den USA und Kanada saß er auf dem Thron und die dazu passende Single “Talk” wurde ebenfalls auf Platz eins der Charts angetroffen. Doch der Singer-Songwriter zog sich aus dem Rampenlicht zurück, kümmerte sich in um seine psychische und physische Gesundheit versuchte sein Leben fernab vom Blitzlichtgewitter zu genießen:
Und fernab vom Rampenlicht hat Khalid Donnel Robinson, so sein bürgerlicher Name, ebenfalls herausgefunden, dass er auf Männer steht. Auf X, ehemals Twitter, bestätigte der “Talk”-Sänger seine Sexualität und schrieb zu einem Post mit Pride-Flagge: “Da habt ihr es. Nächstes Thema bitte”
Kurz darauf fügte ein Fan hinzu: “Warte! Ich hoffe, Mr. Khalid ist nicht schwul!”, woraufhin der Musiker antwortete “Doch, bin ich! Und das ist okay. […] Ich wurde geoutet und die Welt dreht sich immer noch weiter. Lasst uns das klarstellen (lmao): Ich schäme mich nicht für meine Sexualität.”
Im weiteren Verlauf schrieb Khalid: “Ich habe nichts versteckt. Es geht euch nur einfach nichts an. In Wirklichkeit geht es niemanden etwas an! Aber ich bin zufrieden mit mir [schwarzes Herz-Emoji], liebe euch alle. […] Nichts [von den Antworten] wird mich glauben lassen, dass ich dadurch hässlich bin.”
Ob er einen Freund hat, wollte Khalid derweil noch nicht bestätigten.