Video: DaBaby wird von Fan sexuell belästigt
Fans sind außer sich vor Wut, nachdem US-Rapper DaBaby von einer Frau sexuell belästigt worden war und ein Video der Aktion ins Netz gestellt hatte.
Fans sind außer sich vor Wut, nachdem US-Rapper DaBaby von einer Frau sexuell belästigt worden war und ein Video der Aktion ins Netz gestellt hatte.
DaBaby ist einer der gefragtesten Rapper der USA und kann nicht nur mit seinen Beats und Bars für Schlagzeilen sorgen. Stattdessen wurde der Sprechgesangskünstler in den vergangenen Jahren immer mal wieder negative in der Presse hervorgehoben, nachdem er unter anderem homophobe AIDS-Kommentare vom Stapel ließ und seine Ex-Freundin nach einer handfesten Auseinandersetzung von der Polizei verhaften ließ.
Nach all den Skandalen versuchte DaBaby seine Karriere zu retten, startete eine “Zahl 1, krieg 2”-Ticketaktion und wollte auf Tour gehen. Doch nicht alle Shows waren ausverkauft und er musste einige Sets canceln …
Anschließend zog er sich aus dem Rampenlicht zurück und releaste im Februar 2024 den neuesten Track - “Point Em Out” mit That Mexican OT. Und seine Hardcore-Fans stärkten dem US-Rapper den Rücken, streamten seine Musik und baten mehr oder weniger höflich nach Selfies, sollten sie ihn auf der Straße erkannt haben. Doch eine Dame ging genau bei letzterer Aktion zu weit und entsetzte die gesamte Fan-Gemeinde:
Anfang April 2024 war DaBaby auf dem Weg zum Dreamville Festival und musste tanken, als er von einer Frau sexuell belästigt worden war. Die Dame wollte nicht nur ein Selfie, sondern setzte sich ungefragt auf seinen Schoß in seinem Auto und berührte seine Genitalien. Der Rapper lud die Begegnung in Form eines Videos ins Netz …
… und seine Fans erklärten im Kommentarfeld des oben eingebetteten Posts unter anderem folgendes:
“Auch wenn er sich davon nicht beeindrucken lässt, war das nicht cool und er verdient denselben Respekt, den eine Frau bekommen sollte.”
“Stell dir vor, deine Mutter wird auf ShadeRoom [Instagram-Account] geteilt, weil sie Eier anfasst.”
Im weiteren Verlauf erklärten seine Supporter, dass man Männer und Frauen mit Respekt gegenübertreten muss und der US-Rapper gecancelt worden wäre, hätte er eine Dame unsittlich berührt.