Tory Lanez
picture alliance / AP Images / Amy Harris
Tory Lanez
Schoss Megan Thee Stallion in den Fuß

Tory Lanez sitzt im Knast, Ehefrau reicht Scheidung ein

Tory Lanez‘ Ehefrau Raina Chassagne reicht die Scheidung ein, während der Rapper eine zehnjährige Haftstrafe verbüßt.

Zehn Jahre Haft

Im Dezember 2022 fiel bereits das Urteil, Neun Monate später wurde das Strafmaß festgelegt: In 2020 verließen Megan Thee Stallion und Tory Lanez zusammen eine Hausparty von Kylie Jenner in Hollywood, bevor der US-Rapper auf seine Kollegin schoss und sie am Fuß verletzte.

“Am Sonntagmorgen erlitt ich zwei Schusswunden wegen eines Verbrechens, das gegen mich verübt wurde. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich am Leben bin und die Aussicht auf eine vollständige Heilung habe”, schrieb Megan zum damaligen Zeitpunkt auf ihren sozialen Medien und wurde von der Polizei zum Krankenhaus gefahren, wo ihr die Kugeln herausoperiert worden waren.

Tory Lanez wurde wegen Waffenbesitzes festgenommen und nach der Tat zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe verdonnert. Seine Anwälte legten Berufung gegen das Urteil ein, der Antrag auf Freilassung gegen Kaution ist gescheitert und Daystar Peterson, so sein bürgerlicher Name, sitzt seither hinter schwedischen Gardinen.

Scheidung nach dem ersten Ehejahr

Während Tory Lanez im Gefängnis sitzt, hat seine Ehefrau Raina Chassagne aufgrund von “unüberbrückbare Differenzen” die Scheidung eingereicht. Das Paar hatte erst am 25. Juni 2023 den Bund für Leben geschlossen.

Raina hat laut PEOPLE das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihren gemeinsamen siebenjährigen Sohn Kai’lon beantragt.

Des Weiteren fordert Chassagne keinen Ehegattenunterhalt, sondern legt stattdessen Rücklagen für eine spätere Entscheidung nach Ermessen des Gerichts vor. Gemeinsame Häuser oder anderes Eigentum wurde zum redaktionellen Zeitpunkt nicht aufgeführt. Pressesprecher des US-Rappers haben sich derweil noch nicht zu der Scheidung zu Wort gemeldet.

 

STROMAE mit PAPAOUTAI

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
STROMAE mit PAPAOUTAI