Tory Lanez
picture alliance / mpi04 / MediaPunch
Tory Lanez
Urteil gefallen

Tory Lanez: 10 Jahre Haft nach Megan Thee Stallion-Schüsse

US-Rapper Tory Lanez hatte Megan Thee Stallion in den Fuß geschossen und ist von einem Gericht in Los Angeles zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Vorfall im Juli 2020

Tory Lanez hatte im Juli 2020 seiner Kollegin Megan Thee Stallion in die Füße geschossen und damit schwer verletzt hat. Im Anschluss daran leugnet er die Tat, versuchte jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben und machte sich über das Opfer lustig. Kurz darauf klickten die Handschellen, bevor der US-Rapper seine Kaution zahlte und vermehrt vor Gericht antanzen musste. Im Dezember 2022 und somit 2,5 Jahre nach der Tat, wurde Lanez für drei Straftaten schuldig gesprochen: Angriff mit einer halbautomatischen Feuerwaffe, Besitz einer geladenen, nicht registrierten Feuerwaffe in einem Fahrzeug und grob fahrlässige Entladung einer Feuerwaffe.

Zehn Jahre Haft

Die dreijährige juristische und kulturelle Saga hat am Dienstag, den 08. August 2023 ein Ende gefunden, nachdem Megan Thee Stallion folgende Zeugenaussage von ihrer Anwältin Kathy Ta verlauten ließ:

“Er hat nicht nur auf mich geschossen, er hat mein Trauma ins Lächerliche gezogen. Er versuchte sich als Opfer darzustellen und versuchte, meinen Charakter und meine Seele zu zerstören. Zunächst hat er versucht, die Schießerei versucht zu leugnen. Dann versuchte er, die Schuld meinem ehemaligen besten Freund in die Schuhe zu schieben. In seinem Wutanfall aus Lügen gab er anschließend dem System und der Presse die Schuld und nutzt vor Gericht sein Kindheitstrauma, um sich zu schützen und einer Strafe zu entgehen. Er muss gezwungen werden, die vollen Konsequenzen seiner abscheulichen Taten zu tragen und sich der Gerechtigkeit zu stellen.”

Und scheinbar hatte die Aussage Früchte getragen: Tory Lanez wurde am Dienstag, den 08. August 2023 zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt. Der “Hurts Me“-Interpret hat bis zu 60 Tage Zeit, gegen sein Urteil Berufung einzulegen.

JAMES HYPE & MIGGY DELA ROSA mit FERRARI

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JAMES HYPE & MIGGY DELA ROSA mit FERRARI