The Weeknd
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Mark LoMoglio
The Weeknd
Snippet veröffentlicht

The Weeknd: Songs für "Avatar: The Way of Water"-Soundtrack

Der kanadische Superstar stand für das “Avatar”-Sequel von James Cameron im Tonstudio und hat den ersten Teaser präsentiert.

Konzerte in Deutschland

Im Januar 2022 veröffentlichte The Weeknd sein fünftes Studioalbum “Dawn FM” und schaffte es mit diesem an die Spitze der Charts in unter anderem Kanada, Australien und den Niederlanden. Passend dazu ging er im Norden der USA auf Tour und bestätigte im Herbst dieses Jahres, dass er in 2023 auch den europäischen Raum unsicher machen wird.

Vier Konzerte wird das kanadische Ausnahmetalent geben und mit seiner “After Hours til Dawn”-Weltreise unter anderem in Hamburg und Frankfurt Halt machen. Während Tickets am Freitag, den 02. Dezember 2022 an den Start gingen, wurde als Opening-Act der aus Haiti stammende EDM-Produzent Kaytranada, dessen Stil von House, Hip-Hop und R&B beeinflusst ist, bestätigt. Hier geht’s zu allen Gigs auf deutschsprachigem Boden:

02. Juli 2023 - Hamburg

04. Juli 2023 - Düsseldorf

14. Juli 2023 - Frankfurt

04. August 2023 - München

Neues Projekt

Während sich Fans auf die Shows im Sommer 2023 vorbereiten, hatte The Weeknd noch ein Ass im Ärmel und bestätigte den nächsten Coup: Für das Sequel von “Avatar”, welches am Mittwoch, den 14. Dezember ins deutsche Kino kommen soll, stand er im Tonstudio und nahm einige Songs auf. Produzent Jon Landau bestätigte die Zusammenarbeit mit nachfolgendem Selfie und schrieb übersetzt dazu: “Wie die Na’vi sagen, 'Zola‘u nìprrte soaiane Avatar'… Willkommen in der 'Avatar'-Familie.”

Der Kanadier teilte derweil bereits ein Snippet eines Songs und gab bekannt, dass er diesen am Tag der US-Veröffentlichung von “Avatar: The Way of Water” [16. Dezember 2022] veröffentlichen wird: 

Für The Weeknd ist dies im Übrigen nicht die erste Beteiligung an einem Soundtrack: Bereits in 2014 konnte er mit seinem Nummer-eins-Track “Earned It” für den Film “Fifty Shades of Grey” einen GRAMMY Award und eine Oscar-Nominierung abstauben. Welche Acts ebenfalls für “Avatar” im Aufnahmestudio standen, ist derweil nicht bestätigt worden.