Taylor Swift
picture alliance / Photoshot
Taylor Swift
"Goodbye! You were bigger than the whole sky"

Taylor Swift zollt verstorbenem Fan mit Song Tribut

Während Taylor in Rio de Janeiro auf der Bühne stand, brach Ana Clara Benevides im Stadion zusammen und verstarb wenige Minuten später. Die Musikerin performte "Bigger Than the Whole Sky".

RIP Ana

Taylor Swift stand bei der ersten von drei geplanten Shows in Rio de Janeiro auf der Bühne und das bei unglaublichen 59,3 Grad. Während die Musikerin immer mal wieder eine Pause machen und ein kühles Getränk zu sich nehmen konnte, standen ihre Fans stundenlang unter der prallen Sonne vor dem Estádio Olímpico Nilton Santos-Stadion in der Schlange, um einen Platz ganz weit vorne ergattern zu können. Da der Veranstalter - “T4F – Time For Fun” - allen Swifties verboten hatte, Wasserflaschen mit in den Veranstaltungsort zu nehmen, sollen etwa tausend Fans vor und während der Show in Ohnmacht gefallen sein. Doch für Ana Clara Benevides kamen die Hilfsmaßnahmen zu spät: 

Die 23-Jährige erlitt einen Herzstillstand aufgrund von Dehydrierung und verstarb wenige Minuten später.  Es wurde eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet, um die offizielle Todesursache zu ermitteln.

Tribut

Taylor Swift hatte die zweite Show um 24 Stunden nach hinten verschoben und erklärte in einer Instagram-Story: “Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber es bricht mir das Herz zu sagen, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie erschüttert ich darüber bin.”

Bei ihrem Konzert am Montag, den 20. November 2023 zollte Swift dem verstorbenen Fan ihren Tribut und performte erstmals ihre 2022er Single “Bigger Than the Whole Sky”, in welcher sie unter anderem sang:

“Goodbye, goodbye, goodbye 
You were bigger than the whole sky
You were more than just a short time.

Every single thing to come has turned into ashes
Every single thing I touch becomes sick with sadness*”

*veränderte Lyrics

Taylors Fans selbst brachen in Tränen aus und erklärten nach der Performance von “Bigger Than the Whole Sky”, dass es ein emotionaler Song und das Lied ein wunderschöner Tribut gewesen sei. 

Veränderung nach Tragödie

Justizminister Flávio Dino sagte via Twitter, dass in Brasilien künftig “Wasserflaschen für den persönlichen Gebrauch aus geeignetem Material“ bei Konzerten und Festivals erlaubt sein werden und dass Konzertveranstalter kostenloses und leicht zugängliches Trinkwasser bereitstellen müssen.

Nico Santos mit ONE DAY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
Nico Santos mit ONE DAY