Taylor Swift x The Chainsmokers: “The Fate of Ophelia”-Remix
Taylor Swift überrascht mit einem Chainsmokers-Remix zu "The Fate of Ophelia“ und bringt ihre Fans zum Tanzen ... oder Kopfschütteln.
Taylor Swift überrascht mit einem Chainsmokers-Remix zu "The Fate of Ophelia“ und bringt ihre Fans zum Tanzen ... oder Kopfschütteln.
Am Freitag, den 03. Oktober 2025, veröffentlichte Taylor Swift ihr zwölftes Studioalbum “The Life of a Showgirl” und brach diverse Weltrekorde. Unter anderem konnte der Longplayer schon vor dem eigentlichen Drop über fünf Millionen Pre-Saves generieren und mutierte zum meistgestreamten Album an einem einzigen Tag im Jahr 2025 – und das in unter zwölf Stunden nach dem Release!
Passend dazu konnte sich ein Lied vom Rest absetzen: “The Fate of Ophelia”. Über 50 Millionen Mal wurde das Stück am ersten Wochenende gestreamt und mutierte zum meistgestreamten Song an nur einem Tag. Aktueller Stand? 547 Millionen Klicks auf Spotify.
Sieben Wochen nach dem Release des Albums hat Taylor Swift mal wieder das Internet mehr oder weniger zum Beben gebracht: Diesmal nicht mit einer neuen Tour, einer Deluxe-Deluxe-Edition oder einer versteckten Easter-Egg-Botschaft, sondern mit einem brandneuen Remix ihres Songs "The Fate of Ophelia". Der Coup wurde von dem dem Duo der Chainsmokers produziert, welche mit "Closer" und "Don't Let Me Down" bereits die weltweiten Charts erobern konnten.
Und der "The Fate of Ophelia"-Remix ist genau das, was man erwartet: Club-tauglich, druckvoll, EDM zum Wegfliegen gepaart mit Taylor Swifts Vocals.
Die News kam – wie so oft – über Taylors offizielles Fan-Account Taylor Nation auf Instagram. Dort kündigte das Team an, dass der Remix "ab sofort auf iTunes und Amazon Music zum Download" bereitstehen würde. Das Problem? Nicht jeder ist von dem Song mit den Chainsmokers begeistert.
Während sich das EDM-Duo im Kommentarfeld bedankte und schrieb: "Das ist wirklich eine Ehre. Wir lieben dich, T", lauten die meistgelikten Meinungen wie folgt:
"Bin ich der Einzige, der diese Remixe hasst?"
"Die ganzen [Remixe] hören sich schrecklich an, Girl"
"Ich liebe dich ja, Taylor, aber was sind denn das für schreckliche Remixe?"