Taylor Swift
Universal Music 
Taylor Swift
Reagiert auf Gerüchte zum Karriereende

Taylor Swift: Hochzeit + Baby statt Tour & Musik

Swifties spekulierten, dass die Hochzeit mit Travis Kelce das Karriereende bedeuten könnte – doch Taylor macht klar: Heirat und Familie ändern nichts an ihrem Job.

“The Life of a Showgirl”-Rekorde

Am 03. Oktober 2025 brachte Taylor Swift ihr zwölftes Studioalbum “The Life of a Showgirl” auf den Markt und übertraf mit dem Werk erneut sich selbst: Nicht nur stellte sie mit über fünf Millionen Pre-Saves einen Weltrekord auf, ihr Longplayer wurde am ersten Tag allein in den USA über 2,7 Millionen Mal (physisch und digital) verkauft. Passend dazu knackte “The Life of a Showgirl” den Rekord für das meistgestreamte Album an einem einzigen Tag im Jahr 2025 – und das in unter zwölf Stunden nach dem Release!

Ihre Single “The Fate of Ophelia” war dabei der Überflieger: Am 03. Oktober 2025 wurde das Lied sage und schreibe 30.987.370 Mal gestreamt und verdrängte damit den bisher erfolgreichsten Song am ersten Tag – “Fortnight” von Taylor Swift featuring Post Malone mit 25.204.472 Aufrufen – auf Platz zwei.

Karriereende nach Hochzeit?

Passend zum Hype um ihr zwölftes Album kann sich Taylor Swift glücklich schätzen und gab wenige Tage vor dem Release ihre Verlobung mit NFL-Star Travis Kelce bekannt. Im Interview mit BBC Radio 2 sprach sie nicht nur über ihre neuen Songs, sondern wies auch die “schockierend beleidigende“ Fan-Theorie zurück, dass sie nach “The Life of a Showgirl” und der Hochzeit aufhören werde, Musik zu machen. Moderator Scott Mills fragte: ”Sag mir nicht, dass das dein letztes Album ist? Ich habe gerade einige Fans gesehen, die sagten: ‘Nun, sie wird heiraten und dann Kinder bekommen, und das wird ihr letztes Album sein.’“

Die Sängerin antwortete fassungslos: “Was? Nein! Das ist eine schockierend beleidigende Aussage. Menschen heiraten nicht, um ihren Job aufzugeben. Ich liebe die Person, mit der ich zusammen bin, weil er liebt, was ich tue, und weil er sieht, wie sehr ich darin aufgehe, Kunst und Musik zu machen“, erklärte Taylor Swift weiter.

Anschließend sprach Taylor über den Support von ihrem zukünftigen Ehemann und sagte: 

“Das ist das Coolste an Travis. Er brennt so sehr für das, was er tut, dass meine Leidenschaft für das, was ich tue, eine Verbindung schafft. Es gibt keinen Moment, in dem er denkt: ‘Ich bin wirklich sauer, dass du immer noch Musik machst.‘ Stell dir vor, er würde sagen: ‘Die Musik, für die ich unterschrieben habe, von der ich wusste, dass du sie liebst, ich dachte, du würdest damit aufhören.’“

Damit machte Swift klar, dass ihre Ehe und zukünftige Kinder keine Auswirkungen auf ihre Musikkarriere haben werden.

DAVID GUETTA & TEDDY SWIMS & TONES AND I mit GONE GONE GONE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DAVID GUETTA & TEDDY SWIMS & TONES AND I mit GONE GONE GONE