T-Low
picture alliance / Panama Pictures / Christoph Hardt
T-Low
Zeit für seine Gesundheit

t-low über Drogensucht & Karriereende

Nachdem t-low über 600.000 Euro für Drogen ausgegeben hatte, zog er einen Schlussstrich und verabschiedete sich von allen Fans. Der Rapper nimmt sich eine Auszeit für seine Gesundheit.

Drogensucht

Thilo Panje, besser bekannt unter dem Alter Ego t-low, konnte dank seiner Mischung aus autotunelastigem Trap, Punk Rap, Cloud Rap und Dream Pop Erfolge verzeichnen. Der Musiker war sogar so begehrt, dass er 2022 auf Platz 10 der meistgehörten Künstler:innen aus Deutschland landete und sein Track “Sehnsucht” mit Miksu und Macloud zum zweit-beliebtesten Song des Jahres ernannt worden war.

t-low
picture alliance / APA / picturedesk.com / FLORIAN WIESER
t-low

Doch mit all dem Hype um seine Person zogen dunkle Wolken auf. t-low kam vom rechten Weg ab und klagte über Drogenprobleme. Er wurde von der Trend-Droge Codein, ein Opiat, das gegen Reizhusten eingesetzt wird, Xanax und Cannabis abhängig und sprach in der ZDF-Doku "Drogen-Land – Provinz im Rausch" erstmals über die Zeit, in welcher er 600.000 Euro für den Hustensaft verprasste - manchmal sogar 450 Euro am Tag!

“Ich bin mir auf jeden Fall bewusst, dass es hundertprozentig Kids da draußen gibt, die bestimmt wegen mir heutzutage Suchtprobleme haben”, sagte t-low unter anderem und musste sich Hilfe holen.

Karriereende

t-low möchte sein Leben, seine physische und psychische Gesundheit in den Griff bekommen und erklärte in einem Livestream, dass er das Mikrofon aus der Hand gelegt hat. Der Rapper würde kein Geld mehr brauchen, müsste demnach keine Musik mehr verkaufen und will keinen Druck mehr spüren. Er erklärte: “Seit bestimmt einem Jahr oder anderthalb Jahren habe ich einfach keinen Spaß mehr an Musik. Es fühlt sich für mich an wie ein Beruf und vor allem wie ein Beruf mit sehr viel Druck”, so t-low, der via Instagram ein “I’m out” veröffentlichte …

… und im Livestream laut Musikexpress abschließend hinzufügte: “Ich hab angefangen mit Musik, um Geld zu verdienen, um zu leben, um Geld für Essen zu haben. Das ist lange her. Jetzt habe ich - no flex - genug Geld, dass ich das nicht mehr machen muss.”

Für immer wird sich t-low jedoch nicht verabschieden. Er erklärte, dass er “vorerst” keine neue Musik machen und sich aus dem Business zurückziehen würde. Wann der Rapper erneut auf der Bildfläche auftauchen wird, ist nicht bekannt.

PUSSYCAT DOLLS & SNOOP DOG mit BUTTONS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
PUSSYCAT DOLLS & SNOOP DOG mit BUTTONS