Luciano
  Justin Gray
Luciano
Song “Beautiful Girl” auf der #1

Spotify Wrapped: Bester deutscher Act 2022 ist Luciano

Passend zum Jahresrückblick wurden Listen der beliebtesten Künstler:innen und Songs in Deutschland veröffentlicht und Luciano überholt erneut alle.

Spotify Wrapped 2022

Am Mittwoch, den 30. November 2022 wurde die Edition “Spotify Wrapped” freigeschaltet und Millionen von Menschen haben seither ihre Highlights aus den vergangenen zwölf Monaten geteilt. Ob sie sich einen Song über 100 Mal angehört, unzählige neue Genres erobert oder ihre neuen Musik-Persönlichkeiten herausgefunden haben, via Twitter, Instagram und Co. wurden diverse Jahresrückblicke veröffentlicht.

Falls auch Du Deinen persönlichen “Spotify Wrapped” freischalten möchtest, kannst Du Dich HIER reinklicken und Dir die Zusammenfassungen reinziehen.

Erfolgreichste Künstler Deutschlands

Während die persönliche Jahresrückblicke präsentiert worden waren, veröffentlichte Spotify Deutschland ebenfalls die Rankings der erfolgreichsten Acts, Bands und Songs. Niemand Geringeres als Deutsch-Rapper Luciano aus Berlin ist in der Bundesrepublik der meistgehörte Künstler. Zum ersten Mal konnte er seine Kollegen RAF Camora und Bonez MC überholen und sie auf die Plätze zwei und drei verfrachten.

Die zehn meistgehörten Künstler und Künstlerinnen in Deutschland:

1. Luciano
2. RAF Camora
3. Bonez MC
4. CRO
5. Ed Sheeran
6. Eminem
7. Capital Bra
8. Drake
9. Sido
10. t-low

Beliebtester Song

Während sich Luciano den Titel des erfolgreichsten Spotify-Acts in Deutschland einheimsen konnte, schaffte es sein Track “Beautiful Girl” ebenfalls an die Spitze der meistgestreamten Songs in der Bundesrepublik. Ganze 30 Wochen schaffte es das Stück in die offiziellen Charts und sicherte ihm sechs Nummer-eins-Awards.

Weitere beliebte Songs findest Du in nachfolgender Liste:

1. “Beautiful Girl” - Luciano
2. “Sehnsucht” - Miksu / Macloud, t-low
3. “Layla” - DJ Robin, Schürze
4. “Heat Waves” - Glass Animals
5. “As it Was” - Harry Styles
6. “Powerade” - Ion Miles
7. “We Made It” - t-low
8. “Where Are You Now” - Lost Frequencies
9. “Another Love” - Tom Odell
10. “PARADISE (MIT DIR)” - Liane

Beautiful Girl
Beautiful Girl

Meistgehörten Alben in Deutschland

Neben den Listen der beliebtesten Acts und der meistgehörten Songs, überraschte vor allem das Ranking für die erfolgreichsten Alben einige Fans. Während RAF Camoras Fans unter anderem seine neuesten beiden CDs “Zukunft 1 &2” und “Palmen aus Plastik 3” mit Bonez MC streamten, schaffte es CRO mit seinem Debütalbum “RAOP” aus 2012 erneut in die Top 10.

Cro
Cro / Instagram
Cro

Hier geht’s zu den meistgehörten Alben in Deutschland in 2022:

 

1. “Majestic” - Luciano
2. “=“ - Ed Sheeran
3. “Zukunft 1 & 2” - RAF Camora
4. “Harry's House” - Harry Styles
5. “Zukunft” - RAF Camora
6. “Für den Himmel durch die Hölle” - Kontra K
7. “Palmen aus Plastik 3” - Bonez MC, RAF Camora
8. “Mercury - Acts 1 & 2” - Imagine Dragons
9. “RAOP” - CRO
10. “Weisses Herz” - AYLIVA