Sias arbeitsloser Ex Dan verlangt 250.000 Unterhalt
Im März 2025 reichte “Chandelier”-Star Sia nach zwei Jahren Ehe die Scheidung von Dan Bernard ein und soll ihm von nun an Ex-Ehegattenunterhalt zahlen.
Im März 2025 reichte “Chandelier”-Star Sia nach zwei Jahren Ehe die Scheidung von Dan Bernard ein und soll ihm von nun an Ex-Ehegattenunterhalt zahlen.
Was haben “Let Me Love You (Until You Learn to Love Yourself)” von Ne-Yo und “Diamonds” von Rihanna gemeinsam? Genau, die Tracks sind nicht nur einige der erfolgreichsten Songs aller Zeiten, sie wurden auch von der australischen Singer-Songwriterin Sia Furler geschrieben. Das Ausnahmetalent startete anschließend in Eigenregie durch und droppte unter anderem die Nummer-eins-Hits “Chandelier” und “Cheap Thrills”, bevor sie sich aus dem Rampenlicht zurückzog und zwei Teenager-Jungen adoptierte. Nach den beiden Familienzuwächsen und einer Scheidung von Erik Anders Lang lernte Sia einen Mann kennen und heiratete Daniel Bernard im Dezember 2022. Im darauffolgenden Mai zelebrierten sie ihre Liebe im italienischen Portofino, bevor die Sängerin im März 2025 und somit nach gut zwei Jahren Ehe dank “unüberbrückbarer Differenzen” die Scheidung einreichte.
In den eingereichten Gerichtsdokumenten wurde plötzlich bestätigt: Sia und Daniel hatten ein kleines Mädchen adoptiert – Tochter Somersault Wonder Bernard. Ihr Ex-Mann soll derweil keinen Unterhalt zahlen müssen und darf Besuchsrecht einräumen.
Monate sind seither vergangen, Sia hat über die Scheidung und/oder Adoption kein Wort verloren und bekam nun Post vom Anwalt: Ihr Ex-Ehemann Dan verlangt, dass sie nicht nur 300.000 Dollar für seine Anwaltskosten, sondern auch 200.000 Dollar für eine forensische Finanzprüfung zahlt. Doch der Höhepunkt? Er fordert nach der Scheidung einen monatlichen Ex-Ehegattenunterhalt von 250.856 Dollar – schließlich soll die Singer-Songwriterin sein Unternehmen nicht mehr finanzieren und er verlor seinen Job.
In einer schriftlichen Erklärung an das Gericht sagte er: “Ich habe kein Einkommen, kein Eigentum, keine Altersvorsorge und nur sehr wenig Geld auf meinem Konto. Ich kann die Scheidung ohne einen erheblichen Beitrag von Sia zu meinen Anwalts- und Prüfungskosten nicht weiterführen. Sia ist finanziell in der deutlich besseren Lage, diese Kosten für uns beide zu tragen. Daher bitte ich das Gericht, die Bedingungen auszugleichen und Sia zu verpflichten, mindestens 300.000 Dollar zu meinen Anwaltskosten und 200.000 Dollar zu den forensischen Prüfungskosten beizutragen.“
Der Ex-Ehemann von zwei Jahren gab im Übrigen auch noch an, seit dem 1. April 2025 arbeitslos zu sein, nachdem er ein Schreiben von Sias Firma erhalten habe, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass ihre “Finanzierung” des gemeinsamen Unternehmens Modern Medicine beendet werde. Seitdem habe er “von monatlichen Zahlungen durch Sia über gerichtliche Anordnungen“ gelebt. Seit dem 01. Oktober 2025 sei kein Geld mehr überwiesen worden und Daniel Bernard verlässt sich auf seine berühmte Ex-Frau …
Wie die Sache wohl ausgehen und wie tief Sia am Ende für die Scheidung in die Tasche greifen muss? Wir sind gespannt.