Selena Gomez über Justin Bieber:"Hat mir das Herz gebrochen"
Selena Gomez wollte ihren Ex nicht stalken, nachdem ihr Justin Bieber “das Herz gebrochen” hatte und meldete sich von den sozialen Medien ab.
Selena Gomez wollte ihren Ex nicht stalken, nachdem ihr Justin Bieber “das Herz gebrochen” hatte und meldete sich von den sozialen Medien ab.
Im Februar 2020 verfügte Selena Gomez über schlappe 167 Millionen Follower auf Instagram und war die meistgefolgte Dame auf der App. Doch wirklich genutzt hatte die schauspielernde Musikerin die Applikation schon lange nicht mehr und erklärte auf die Frage, ob sie die Plattform vom Smartphone gelöscht habe: “Ich glaube, ich hätte viele Leute, die mich nicht mögen, wenn ich ja sagen würde. Wenn ich einen ausgewogenen, glücklichen Mittelweg finden könnte, wäre das großartig, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht die Identität von einigen [Personen in] meiner Generation zerstört hätte. Das ist ein großer Teil der Gründe, warum ich mein Album 'Rare' genannt habe - weil es so viel Druck gibt, genauso auszusehen, wie alle anderen auch.”
In 2022 wurde Gomez ein weiteres Mal auf ihre sozialen Medien angesprochen und gestand ihren Fans, dass sie nicht einmal das Passwort für ihre Accounts habe. “Es war die beste Entscheidung, die ich je für meine psychische Gesundheit getroffen habe. Ich habe ein System kreiert, wo ich meine Passwörter nicht habe. Und der unnötige Hass und die Vergleiche verschwanden, sobald ich mein Handy aus der Hand legte. Ich lege seither eine viel bessere Beziehung zu mir selbst“, so Sel im Interview mit der “InStyle”.
Während Selena fast fünf Jahre keinen Zugang mehr zu ihren eigenen Accounts und ihre Assistentin alle Fotos und Videos hochgeladen hatte, scheint sich das Blatt gewendet zu haben: Sie teilte wieder diverse Momente mit ihren Fans und hat aus der Vergangenheit gelernt. Demnach möchte die Musikerin nicht nur retuschierte Bilder ins Netz laden, sondern sich so zeigen, wie Gott sie schuf.
Passend dazu kann Gomez über 430 Millionen Follower ihr Eigen nennen und gestand gegenüber “Fast Company”, dass die Trennung von Justin Bieber etwas mit ihrer Instagram-Auszeit zu tun hatte. Demnach wollte sie keine Fotos von ihrem Ex sehen, welcher nur wenige Wochen nach dem Liebes-Aus nicht nur seine neue Freundin Hailey vorstellte, sondern sich auch noch mit dem Model verlobte.
“Mir war gerade das Herz gebrochen worden. Ich musste nicht sehen, was alle machen. Und dann gab es diese Momente, in denen ich mich nicht wohl mit meinem Aussehen gefühlt habe wegen dem, was ich auf Instagram sah: ‘Wow! Ich wünschte, mein Körper sähe so aus.’”
Selena Gomez, welcher mittlerweile eine bipolare Störung diagnostiziert worden war, fügte abschließend hinzu, dass sie sich im Netz nicht so präsentieren wollte, wie sie tatsächlich war - schließlich hatte sie viele junge Fans, die sie als Vorbild nahmen.
Sie sagte abschließend: “Ich habe [damals] eine wirklich schwere Zeit durchgemacht. Es waren Höhen und Tiefen und ich wusste nicht, was ich tun sollte, weil ich das nicht kontrollieren konnte. […] Ich bin so aufgewachsen, dass ich niemanden enttäuschen wollte. Ich hatte schon in jungen Jahren eine Verantwortung – junge Leute schauten zu mir auf. Ich wusste nicht, wer ich selbst war. […] Und ich habe gedacht, dass es vielleicht schädlich wäre, den Leuten zu sagen, wer ich wirklich bin.”