Selena Gomez
picture alliance / Photoshot
Selena Gomez
“Instagram zerstört die Menschheit”

Insta: Selena Gomez sticht Kylie Jenner dank Busen-Bild aus

Nach dem Upload eines freizügigeren Fotos konnte Selena über vier Millionen Instagram-Follower generieren und ist die meistgefolgte Frau auf der App.

387 Millionen Follower später …

In 2019 zog Selena Gomez einen Schlussstrich und verkaufte nicht nur ihre Villa in Los Angeles, sondern löschte diverse soziale Medien von ihrem Smartphone. Passend dazu sagte sie: “Ich glaube, ich hätte viele Leute, die mich nicht mögen, wenn ich ja sagen würde. Wenn ich einen ausgewogenen, glücklichen Mittelweg finden könnte, wäre das großartig, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht die Identität von einigen [Personen in] meiner Generation zerstört hätte. Das ist ein großer Teil der Gründe, warum ich mein Album 'Rare' genannt habe - weil es so viel Druck gibt, genauso auszusehen, wie alle anderen auch.”

Sie selbst sagte in der “InStyle” über die Entscheidung, Instagram von ihrem Smartphone zu löschen und ihrer Assistentin den Zugang zu geben: “Es war die beste Entscheidung, die ich je für meine psychische Gesundheit getroffen habe. Ich habe ein System kreiert, wo ich meine Passwörter nicht habe. Und der unnötige Hass und die Vergleiche verschwanden, sobald ich mein Handy aus der Hand legte. Ich lege seither eine viel bessere Beziehung zu mir selbst.”

Mittlerweile hat Gomez ihren Account zurück und postet Bilder, die weder bearbeitet noch zig Male neu aufgenommen worden waren. Und ihre Fans feiern die Ehrlichkeit und die ungefilterte Version des US-Superstars:

Meistgefolgte Frau

Während sich Selena zurückgelehnt und ihrer Assistentin Bilder zur Veröffentlichung geschickt hatte, konnte sie in den letzten drei Jahren 200 Millionen neue Instagram-Follower gewinnen. Im Februar 2023 lud Gomez eines ihrer aktuell erfolgreichsten Bilder ins Netz und konnte schlappe 18 Millionen Likes generieren:

Passend zu dem hotten Bild folgten ihr vier Millionen weitere Insta-User und sorgten dafür, dass sie Kylie Jenner überholte. Selena Gomez mutierte erneut zur Instagram-Queen, könnte mit einem Post über 1,8 Millionen Dollar verdienen und ist bis dato die meistgefolgte Frau auf der App. Der erfolgreichste Account eines Mannes ist derweil der von Fußballer Cristiano Ronaldo. Er hat über 553 Millionen Follower und kann für ein Bild in seinem Feed schlappe drei Millionen verlangen …

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN