Schlagerboom-Abschied: Michelle hört auf
Beim Schlagerboom erklärte Michelle, dass sie “nicht mehr kann” und sich für ein Leben fernab des Rampenlichts entschieden hat. Ein letztes Album gibt es dennoch.
Beim Schlagerboom erklärte Michelle, dass sie “nicht mehr kann” und sich für ein Leben fernab des Rampenlichts entschieden hat. Ein letztes Album gibt es dennoch.
Anfang 2023 hat sich Michelle in den 25 Jahre jüngeren Eric Philippi verliebt. Sie nahm den Newcomer mit auf Tour, stand Abend für Abend mit ihm auf der Bühne und gestand am Ende, dass sie “schockverliebt” sei. “Wir sind unzertrennlich. Nichts ist so stark wie die Liebe. Gerade dann, wenn man sie nicht erwartet. Wir sind unzertrennlich seit dem ersten Tag”, so Michelle gegenüber der BILD.
Doch genau diese neue Liebe war für Manager Markus Krampe zu viel. Er soll “keine beruflichen Gespräche” mehr mit der Künstlerin führen können und auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Schlagerstar und dem Newcomer hielt er für keine gute Idee. Am Ende trennte sich der Manager von Michelle und sagte: “Seit Michelle mit Eric Philippi zusammen ist, ist sie ein anderer Mensch. Sie ist vor Liebe blind und ihm komplett verfallen. Deshalb lässt sie ihn in allen Dingen mitreden, auch in beruflichen. Nur sind das Dinge, von denen Eric keine Ahnung hat. Ich konnte mit Michelle kein berufliches Gespräch mehr führen, ohne dass er nicht dabei war. Deshalb musste ich die Zusammenarbeit mit Michelle leider beenden, was mir sehr leidtut. [Auch die von meiner Seite abgelehnte Zusammenarbeit] hat mir Eric übel genommen und bei Michelle Stimmung gegen mich gemacht. Von da an wurde es eisig und ich konnte Michelle kaum noch am Telefon erreichen.”
Am Samstag, den 21. Oktober 2023 hat Florian Silbereisen einmal wieder zum Schlagerboom eingeladen und Michelle war mit am Start. Doch die Musiker hatte einen eher traurigen Anlass und erklärte, dass sie mit dem Musikbusiness abschließend möchte. Kurz vor ihrer Performance erklärte sie via Instagram, dass sie nicht mehr glücklich sei und schrieb: “Doch hinter der Bühne sah es fast immer anders als im Flutlicht. Es gab zwar ein paar wenige Menschen in meinem Leben, denen ich im privaten vertrauen konnte, im Beruflichen hingegen war es ein großer Fehler zu vertrauen. Ich war zu naiv und nichtwissend, hatte keinen Anker, keinen Boden und kein Elternhaus, in dem ich lernen konnte, wie man zwischen guten und schlechten Menschen unterscheidet. [sic]”
Beim Schlagerboom performte Michelle den Song “Das war’s für mich”, in welchem sie sang:
“Ich kann nicht mehr,
ich räum die Bühne leer,
sag mit erhobenem Blick:
Das war’s für mich”
Moderator Florian Silbereisen hakte anschließend noch einmal nach und fragte, ob Michelle im Leben nichts bereuen würde, woraufhin sie antwortete: “Absolut! Ich denke, in jedem Leben von jedem Menschen, der hier sitzt, gibt es Höhen und es gibt Tiefen. Und ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen, ich möchte jetzt einfach diese Tür schließen und eine neue öffnen können. Das ist der erste Song aus meinem letzten Album und ja, ich freue mich auf alles ... Bis es dann eben vorbei ist, dann sage ich vielen Dank für diese wunderbaren Jahre.”
Wann das “persönlichste Album” Michelles auf den Markt kommen wird, ist derweil nicht bestätigt worden.