Sarah Connor: High Heels-Verbot auf Tour nach Ski-Unfall
Nach ihrem Ski-Unfall im Dezember 2022 musste Sarah Connor wieder laufen lernen und wird bei ihrer Tournee in Sneakern auf der Bühne stehen.
Nach ihrem Ski-Unfall im Dezember 2022 musste Sarah Connor wieder laufen lernen und wird bei ihrer Tournee in Sneakern auf der Bühne stehen.
Sarah Connor schnappte sich ihre Patchwork-Familie und verbrachte die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr im Skigebiet. Dabei stand sie täglich auf Skiern, bis sie die “falsche Piste” genommen hatte und stürzte. Das Ende vom Lied? Die vierfache Mutter hatte sich schlimmer verletzt als zuerst angenommen und musste sogar wieder laufen lernen.
In einem Update fünf Monate nach dem Sturz erklärte Sarah: “Ihr Hasis, ich habe euch vermisst! Mein Jahr hat ziemlich unerwartet angefangen. Ich hatte einen ‘unhappy triad’ (eine unglückliche, dreifache Verletzung am Knie) und musste wieder laufen lernen und meinem Knie alles von vorne beibringen. Das war eine große mentale Herausforderung. […] Ich war lange weg, ich weiß, und habe mich hier lange nicht gezeigt. Und das hatte einen guten Grund: Ich habe mich Anfang des Jahres - ne, mich Ende letzten Jahres schwer verletzt beim Skifahren und habe jetzt wirklich ein paar Monate gebraucht, um wieder richtig laufen zu lernen tatsächlich. Ich habe mir mein Kreuzband und Innenband gerissen und meinen Meniskus angerissen. […] Ihr seht, meine Füße, meine Beine funktionieren und ich kann alles wieder, dank großartiger Hilfe von tollen Physiotherapeuten und tollen Ärzten … und natürlich meinem sturen Willen, dass ich mir das hier nicht einfach gefallen lasse und dass mir niemand vorschreibt, wann ich wie wo auf die Bühne gehe. … Bin ich jetzt wieder bereit für euch!”
Während Sarah Connor vier Monate des Jahres 2023 damit verbrachte, wieder zu Kräften zu kommen, startete sie Anfang Mai 2023 in ihre Open Air-Tour. Passend dazu bedankte sie sich bei ihrem Physiotherapeuten Thomas Sennewald, welcher ihr “Anker durch alle Hochs und Tiefs” war. Doch an eine Sache muss sich die “HERZ KRAFT WERKE”-Musikerin gewöhnen: Bei ihren Shows wird sie keine High Heels mehr tragen können.
“Meine Geduld wurde aufs härteste getestet, aber das Knie wird halten. So fit und gesund wie jetzt war ich lange nicht. Nur vor den langen Reisen graut es mir ein wenig. Langes Sitzen ist schwierig. […] Zum Glück singe ich ja nicht mit dem Knie und spektakuläre Akrobatik habe ich auch nicht zu bieten. Ich habe meine Stimme und ein paar grandiose Musiker dabei und gute Songs. Den Rest machen die Fans”, so Connor gegenüber der BILD. Doch ihre Fans sehen das gelassen und erklärten der Musikerin im Kommentarfeld auf Instagram:
Und siehe da? Die Konzerte von Sarah Connor waren ein voller Erfolg und die Musikerin konnte alle Fans zum Mitsingen und Springen bewegen. Einen Eindruck aus Bad Segeberg hat sie via Instagram veröffentlicht:
Bis zum 16. September 2023 wird Connor in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf der Bühne stehen und alle vom Hocker hauen - und das ohne High Heels!