Kreuzbandriss: Sarah Connor musste nach Unfall laufen lernen
Ende Dezember 2022 nahm Sarah Connor beim Skifahren “die falsche Piste” und zog sich einen Kreuzband- und einen Innenbandriss zu. Nach der Reha gab sie ein erstes Update.
Ende Dezember 2022 nahm Sarah Connor beim Skifahren “die falsche Piste” und zog sich einen Kreuzband- und einen Innenbandriss zu. Nach der Reha gab sie ein erstes Update.
Kurz nach Weihnachten 2022 packte Sarah Connor ihre gesamte Patchwork-Familie ein und verbrachte einige Tage in den Bergen. Passend dazu ging es auf Skiern die Pisten hinunter und veröffentlichte diverse Bilder auf ihren sozialen Medien, bevor die “HERZ KRAFT WERKE”-Interpretin eine folgenschwere Entscheidung traf: Sie nahm die falsche Abzweigung und stürzte. Via Instagram-Story erklärte Sarah: “Mein Kreuzband ist gerissen, mein Meniskus und mein Knie-Innenband und jetzt hab ich eine Schiene.”
Tochter Summer fügte daraufhin hinzu: “Auf jeden Fall hat sie die falsche Piste genommen und jetzt sind wir hier.“
Mittlerweile sind vier Monate vergangen, Sarah Connor zog sich aus dem Rampenlicht zurück und scheint sich schlimmer verletzt zu haben, als zuerst vermutet:
In einem Reel auf Instagram gab die vierfache Mutter ein Update bezüglich ihrer Verfassung und gestand, dass sie ihre anstehende Tournee fast hätte canceln müssen. Sarah erklärte im Video: “Ich war lange weg, ich weiß, und habe mich hier lange nicht gezeigt. Und das hatte einen guten Grund: Ich habe mich Anfang des Jahres - ne, mich Ende letzten Jahres schwer verletzt beim Skifahren und habe jetzt wirklich ein paar Monate gebraucht, um wieder richtig laufen zu lernen tatsächlich. Ich habe mir mein Kreuzband und Innenband gerissen und meinen Meniskus angerissen. […] Ihr seht, meine Füße, meine Beine funktionieren und ich kann alles wieder, dank großartiger Hilfe von tollen Physiotherapeuten und tollen Ärzten … und natürlich meinem sturen Willen, dass ich mir das hier nicht einfach gefallen lasse und dass mir niemand vorschreibt, wann ich wie wo auf die Bühne gehe. … Bin ich jetzt wieder bereit für euch!
Passend dazu schrieb Connor zum Post unter anderem folgende Worte nieder: “Ihr Hasis, ich habe euch vermisst! Mein Jahr hat ziemlich unerwartet angefangen. Ich hatte einen ‘unhappy triad’ (eine unglückliche, dreifache Verletzung am Knie) und musste wieder laufen lernen und meinem Knie alles von vorne beibringen. Das war eine große mentale Herausforderung.“
Die eigentliche Tournee startet am 12. Mai 2023 und Connor selbst ist dank Reha wieder voll am Start.
“Jetzt bin ich wieder fit und freu’ mich so auf die Sommer Open Airs! Am 12.5. ist Tourstart in Bad Segeberg , das Konzert ist längst ausverkauft, aber wir touren ab jetzt quer durch Deutschland und wenn ihr Lust habt, checkt mal die anderen Dates in meiner Story , packt alle ein, die ihr kennt und kommt auf unserer Party vorbei”, so die erfolgreiche Sängerin.