Robin Schulz
Lasse Müffelmann
Robin Schulz
Ein DJ spielt um die Welt

Robin Schulz: 5tes Album, “Miss You”-Kontroverse & Live-Show

Der aus Osnabrück kommende deutsche DJ und Produzent legte im legendären Ministry of Sound in London auf und wir waren für Dich live mit dabei.

Internationaler Erfolg

Mit seinem Mr. Probz-Remix von “Waves” gelang Robin Schulz im Januar 2014 der internationale Durchbruch. Der Track wurde mittlerweile über zwölf Millionen Mal erstanden, sicherte ihm diverse Nummer-eins-Awards in unter anderem Deutschland, Österreich, den USA und Großbritannien und eine Diamand-Schallplatte in seinem Heimatland. Doch der aus Osnabrück stammende DJ und Produzent war kein One-Hit-Wonder, sondern präsentierte wenige Monate später den Remix “Prayer in C” und schwamm seither auf der Welle des Erfolgs. Passend dazu landete er mehrfach in der Top 100 vom DJ Mag und soll laut “People with Money” der bestbezahlteste DJ der Welt sein. Schlappe 98 Millionen Dollar soll er in den vergangenen zwölf Monaten verdient haben und kann sich diverse Rundflüge um den Globus leisten.

“Miss You”-Kontroverse und neues Album

Wie “MediaMass” berichtete, soll Robin Schulz aktuell an seinem fünften Studioalbum arbeiten und hat sich in diverse Tonstudios weltweit eingebucht. “Er ist noch komplett am Anfang und hat Sicherheitspersonal eingestellt, damit niemand zuhört”, soll ein Insider erklärt haben. Schulz selbst hat sich derweil nicht zu dem Statement zu Wort gemeldet. Stattdessen genießt er die Auszeit zwischen seinen Gigs mit seiner Freundin Alan Getman. Ob ihn das russische Model auf andere Gedanken bringen kann?

Im Herbst 2022 schrieb der erfolgreiche DJ nach dem Drop von “Miss You” weltweit Schlagzeilen und soll den Track einem Newcomer Southstar entwendet haben. Southstar hatte zuvor denselben Song unter dem Namen “Jerk” releast und der Shitstorm brach los. Robin Schulz’ Manager schaltete sich schließlich ein und erklärte: “Seit über 20 Jahren navigieren wir fair und mit großen Respekt vor allen Künstler:innen und deren kreative Arbeit. Manchmal überrascht mich die Kühnheit von anderen Artists Rechte und Werke bewusst zu missachten und daraus Kapital zu schlagen. Die Irritationen zu ‘Miss You’ waren erwünscht und von mir beschlossen, das habe ich über Robin’s Kopf hinweg entschieden.. [sic]”

Robin Schulz
Lasse Müffelmann
Robin Schulz

Live in London

Während Robin Schulz mit “Miss You” auf Platz drei der britischen Charts landete und mit Gold ausgestattet worden war, plante er weitere Shows und stand unter anderem am Samstag, den 04. Februar 2023 in London auf der Bühne. Im legendären Ministry of Sounds-Club legte der weltweit gefeierte DJ und Produzent auf und begeisterte alle anwesenden Fans:

Robin Schulz
Lasse Müffelmann
Robin Schulz

Schlappe 90 Minuten brachte er all seine Fans zum Tanzen, sorgte für mehrere Konfetti-Regen und begeisterte die Massen. Jene Performance war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was in den kommenden Wochen und Monaten noch folgen wird, denn: Robin Schulz startet am 03. März 2023 in seine US-Tournee und wird im kommenden Sommer bei Festivals wie dem österreichischen Stadtpark - Hard am Bodensee, dem Bitterfelder Sputnik Spring Break und dem Schweizer Open Air Lumnezia Festival auf der Bühne stehen.

Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix Radio Edit)
Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix Radio Edit)