Helene Fischer
picture alliance / dpa / Britta Pedersen
Helene Fischer
“Falsches Ticket an richtigem Tag”

Rippenfraktur:Fans beschweren sich über Helene Fischer-Daten

Bei den Vorbereitungen zur Tour hat sich Helene verletzt und musste alle Shows in Bremen und Köln verschieben.

Millionen dank Tournee

Helene Fischer geht mit ihrem Nummer-eins-Album “Rausch” in 2023 auf Tournee und hat 70 Konzerte in 14 Städten angekündigt. Passend dazu soll die blonde Schönheit allein mit ihren Karten über 70 Millionen Euro eingenommen haben und mit 15.750.000 Euro nach Abzug von allen Steuern, der Bezahlung ihres gesamten Teams, den angemieteten Hallen sowie Kost und Logis für jeden Arbeiter nach Hause gehen.

Musste Auftakt verschieben

Eigentlich sollte die "Rausch"-Tour den Auftakt am Dienstag, den 21. März 2023 in der ÖVB Arena in Bremen feiern. Am Vortag des geplanten Spektakels musste sich Helene Fischer bei allen Fans via Instagram zu Wort melden und verkünden, dass sie sich bei den Proben verletzt habe. Die ersten Shows in Bremen und Köln würden demnach ins Wasser fallen und an einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

“Ihr Lieben, seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen.[…] Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wieder zu sehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe [sic]”, so Fischer.

“Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen. [sic]”

Fans sind sauer

Während sich Helene Fischer bei allen entschuldigt hatte und ihr Team ununterbrochen an neuen Daten arbeitete, wurden die Ersatztermine bereits bestätigt: Vom 10. bis 12. Mai 2023 wird Helene in der norddeutschen Hansestadt an der Weser performen, vom 25. August bis zum 02. September steht sie in Köln auf der Bühne. Karten sollen ihre Gültigkeit behalten.

Einen Haken bei der Sache gibt es dennoch: Die Reihenfolge der Tourtage und der Verlegungen stimmen nicht mehr überein. Wer zum Beispiel ein Ticket für das erste Konzert in Köln ergattern konnte, muss nun am zweiten Showtag erscheinen. Und auch die Tickets für die Auftaktsperformance in Bremen wird nicht vorne anstehen. Stattdessen müssen sich alle Fans mit dem letzten Termin vergnügen.

Helene Fischer Kommentarfeld Instagram
Instagram / HeleneFischer
Helene Fischer Kommentarfeld Instagram

Während eine Unzahl an Fans nicht mit den neuen Daten zufrieden ist, fügten andere Supporter hinzu, dass man “froh [sein soll], dass es überhaupt stattfindet und so schnell organisiert wurde”.

Ob Helene Fischer zum neu geplanten Auftakt am 11. April 2023 in Hamburg von ihrem Arzt das Go bekommt, steht derweil in den Sternen.

bigFM nitroX mit JAY HARDWAY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM nitroX mit JAY HARDWAY