Trauer: Rihannas Vater Ronald Fenty ist gestorben
Rihannas Vater Ronald Fenty ist im Alter von 70 Jahren in Los Angeles verstorben.
Rihannas Vater Ronald Fenty ist im Alter von 70 Jahren in Los Angeles verstorben.
Robyn Rihanna Fenty, besser bekannt unter ihrem zweiten Vornamen Rihanna, ist eine der bekanntesten Sängerinnen und Businessfrauen der Welt. Doch auch als Milliardärin lief bei ihr nicht immer alles rund. Nachdem sie 2017 ihre eigene Beauty-Marke “Fenty Beauty” auf den Markt gebracht und damit bereits im ersten Monat einen unglaublichen Umsatz erzielt hatte, wollte sich ihr eigener Vater finanziell bereichern. Ronald Fenty wurde schließlich vor Gericht in die Knie gezwungen, nachdem die Klage “Fenty Entertainment” vs. “Fenty Beauty” eingereicht worden war.
“Obwohl Mr. Fenty Rihannas Vater ist, hat und hatte er nie die Autorität, im Namen von Rihanna zu agieren”, kann man unterdessen in den Dokumenten lesen. Des Weiteren soll er im Namen der Plattenfirma “Roc Nation” gehandelt und selbst eine 13,16 Millionen Euro teure Tour durch Lateinamerika sowie zwei Konzerte im Staples Centre in Los Angeles angekündigt haben. Die “Bitch Better Have My Money”-Interpretin und Jay-Zs Label haben sich von Ronald Fenty distanziert.
Monate später hat sich Rihanna mit ihrem Vater wieder versöhnt, ihm eine 1,8 Millionen Euro teure Villa auf Barbados gekauft und einige Selfies mit ihm veröffentlicht:
Während Rihanna aktuell zum dritten Mal schwanger ist, musste sie einen Schicksalsschlag verkraften: Ende Mai 2025 verstarb ihr Vater im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Ronald Fenty wurde 70 Jahre alt und soll nach “kurzer Krankheit” seinen letzten Atemzug genommen haben.
Rihanna soll, neben ihrem Bruder Rajad Fenty, an der Seite ihres Vaters gewesen sein und sich noch im Krankenhaus von ihm verabschiedet haben.