Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geht’s noch?

Rihanna verklagt Vater Ronald Fenty, da er den gemeinsamen Nachnamen zu Werbezwecken verwendet

Unser BadGal möchte scheinbar nicht teilen und zog nun vor Gericht, um ihrem Vater das Recht zu entziehen, mit dem gemeinsamen Nachnamen Fenty Werbung zu machen.

“Fenty Entertainment” VS. “Fenty Beauty”

Robyn Rihanna Fenty, besser benannt unter ihrem zweiten Vornamen Rihanna, ist eine 30 Jahre alte aus Barbados stammende Musikerin, die sich selbst verwirklichen konnte und mit ihrer Stimme, unzähligen Werbedeals und eigenen Ideen Millionen verdient hat. Vor allem ihre eigene Kosmetiklinie “Fenty Beauty” ist ein voller Erfolg, deckt über 40 verschiedene Hauttöne ab und wird von ihren Fans so in den Himmel gehypt, dass RiRi in den ersten 40 Tagen nach dem Release bereits einen Umsatz von über 100 Millionen Dollar verzeichnen konnte. Doch bevor es soweit kommen konnte, ließ sich das Ausnahmetalent ihren Nachnamen rechtlich schützen und versucht seither gegen jeden anzukämpfen, der von ihrem Erfolg profitieren möchte. Ihr Vater - Ronald Fenty - bekommt dies nun am eigenen Leib zu spüren und wurde, glaubt man dem Team von “The Blast”, von seiner eigenen Tochter verklagt.

Laut den Angaben der Journalisten hat Ronald Ende 2017 mit Geschäftspartner Moses Perkins seine eigene Firma gegründet und “Fenty Entertainment” genannt, soll sich mit seiner Tochter brüsten und angeben, im Team ihres Managements angestellt zu sein. “Obwohl Mr. Fenty Rihannas Vater ist, hat und hatte er nie die Autorität, im Namen von Rihanna zu agieren”, kann man unterdes in den Dokumenten nachlesen. Auch soll ihr Daddy im Namen vom Label “Roc Nation” handeln und selbst eine 13,16 Millionen Euro teure Tour durch Lateinamerika und zwei Konzerte im Staples Centre in Los Angeles sowie in der T-Mobile Arena Las Vegas arrangiert haben. Die “Bitch Better Have My Money”-Interpretin selbst möchte mit diesen Buchungen nichts zu tun haben und gestand vor Gericht, dass auch ihr Team von Jay-Zs Plattenfirma keine Ahnung hat, wer Ronald überhaupt ist.

Rihanna behauptet außerdem, dass sie ihrem Vater und seinem Geschäftspartner viele Unterlassungsbriefe geschickt habe, welche allesamt ignoriert worden waren. Mittlerweile ist sie dazu gezwungen, ihn vor Gericht zu zerren und will selbst eine einstweilige Verfügung gegen Ronald erstreiten. Wie die Sache wohl ausgehen wird?