Rihanna
picture alliance / empics / Anthony Behar
Rihanna
Generiert Millionen nach Performance

Streaming explodiert:Rihanna bekam keinen Cent für SuperBowl

Rihanna hat für ihre Halbzeitshow beim Super Bowl keinen Cent verdient. Stattdessen nutzte sie den Augenblick für eigene Werbezwecke.

Phänomenale Halbzeitshow

Rihanna feierte am 12. Februar 2023 in Glendale im Bundesstaat Arizona ihr Bühnen-Comeback und erklärte gegenüber Apple Music: “Viele meiner Werte haben mich nie verlassen. Viele der Lektionen, die ich in meinen frühesten Jahren gelernt habe, habe ich nie vergessen. Und ... ob es floppt oder ein Erfolg wird – ich stehe dafür mit meinem Namen.”

Doch als Flop wurde die 13 Minuten lange Performance nicht angesehen. Stattdessen konnte Rihanna all ihre Fans mit einem Medley aus unter anderem “Bitch Better Have My Money”, “Diamonds”, “We Found Love” und “Umbrella” vom Hocker hauen und gleichzeitig ihre zweite Schwangerschaft bestätigen:

Rihanna
picture alliance / newscom / JOHN ANGELILLO
Rihanna

Bekam keinen Cent

Mittlerweile ist bekannt gegeben worden, dass Rihanna nicht nur fernab von Los Angeles oder New York City ihre Halbzeitshow probte, sondern auch noch alle damit zusammenhängenden Kosten selbst übernehmen musste, denn: Die Musikerin bekam für ihre Halbzeitshow keinen Cent von der NFL. Stattdessen nutzte sie den Coup, um auf ihre Fenty Beauty-Kosmetiklinie aufmerksam zu machen …

… und sorgte für einen 833-prozentigen Anstieg in der Googlesuche nach den Produkten.

Passend dazu konnte RiRi ebenfalls einen phänomenalen Anstieg in ihren Streamingzahlen vorweisen. Exakt einen Monat vor dem Super Bowl landete sie auf Platz 20 der weltweiten Spotify-Charts …

Daily Top Artists Global
Spotify
Daily Top Artists Global

… einen Tag nach ihrer Performance in der Halbzeitshow mutierte Rihanna zum absoluten Überflieger und überholte alle anderen Acts auf dem schwedischen Streaming-Dienst.

Daily Top Artists Global
Spotify
Daily Top Artists Global

Weitere Highlights

Wie mittlerweile bestätigt worden war, sicherte sich die schwangere Musikerin drei Millionen neue Instagram-Follower, landete mit 17 ihrer Songs in den Top 40 der Spotify-Charts und allein in den USA steigerte sich ihr musikalischer Katalog um 640 Prozent. Der Opening-Song “Bitch Better Have My Money” mutierte zum Überflieger und wurde 2600 Prozent häufiger gestreamt als eine Woche zuvor. Auch auf Apple Music und Shazam landete Rihanna direkt an der Spitze aller Charts und konnte den stärksten Tag aller Zeiten verzeichnen.

Die YouTube-Übertragung der Halbzeitshow beim Super Bowl wurde derweil über 70 Millionen Mal via YouTube betrachtet. Den Zusammenschnitt mit der Gebärdensprachlerin kannst Du Dir derweil hier anschauen:

Super Bowl LVII ASL Halftime Show with Rihanna & Justina "JTay" Miles
Super Bowl LVII ASL Halftime Show with Rihanna & Justina "JTay" Miles